Neuer Luftpresser kriegt die Druckluftanlage nicht befüllt
#1

Hallo Zusammen,

ich habe den Luftpresser am Mb-Trac 900 erneuert. Es handelt sich um einen vierloch mit 94mm Kolben. Erneuert wurden der Zylinder; die Kolbenringe und der Zylinderkopf komplett.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Der erste Druckluftkreis geht auf 6 bar hoch, dann geht der zweite Kreis nur mit viel Mühe langsam auf 4 bar und dann tut sich nichts mehr.

Ich habe die Druckleitung mal geöffnet und kann die Leitung mit dem Daumen fast zuhalten. Der Luftpresser wird bei geöffneter Druckleitung für mein Verständnis normal warm, bei geschlossener Leitung aber schon sehr warm.

Was mich irritiert ist, dass der erste Kreis auf 6 bar hoch geht, der zweite aber nicht höher als 4 kommt. Müsste der zweite nicht wenigstens auch auf 6 bar hochgehen?

Leckagen an den Verschraubungen und am Luftpresser konnte ich keine feststellen. Ich wollte morgen den Zylinderkopf nochmal gegen den alten tauschen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für die Fehlersuche für mich.

Danke und viele Grüße,

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste