Bremse bekommt scheinbar Luft - Fehler am Anhängersteuerventil vom MBtrac 1000?
#6

Rückmeldung

Tatsächlich brauchte der hydraulische Teil meiner Bremse über Wochen kein Entlüften mehr, nachdem ich die Versorgungsleitung am Anhängerbremsventil stillgelegt hatte. Natürlich habe ich auch die Kupplungsköpfe entfernt, damit wirklich niemand auf die Idee kam, einen Hänger bremsen zu wollen.

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, das Anhängerbremsventil neu abzudichten. Der Dichtsatz von WABCO lag bei etwa 120 € beim Teilehändler und die Zeit war überschaubar. Ist zwar für die paar Dichtungen, Federn und eine spezielle Aluhülse mit augeklebter Dichtung auch eine Menge, aber bei weitem nicht die 850 €, die einer der Kollegen bei der Vertragswerkstatt für das ganze Ventil bezahlt hat.

Und welch Wunder, der Schlepper hat am nächsten Tag noch Luft (das hatte ich schon lange nicht mehr erlebt), und die hydraulische Bremse bleibt auch schön fest und zieht keine Luft mehr.

Herzliche Grüße,

Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste