Hydraulikschläuche - Austausch - Haltbarkeit
#14

Hallo,

also habe letztes Jahr die Aufgabe aufgedrückt bekommen alle Hydraulikschläuche in unserem Maschinenpark zu beurteilen. Dies muss leider nebenbei laufen, da das Hauptgeschäft nicht abgegeben werden kann und darf. Sprich bei 300 von ca. 750 relevanten Maschinen habe ich letztes Jahr 10 geschafft. Kann sich ja jeder ausrechnen wie lange es noch dauert. Big Grin Dies ist aber nicht die einzige Aufgabe welche wir noch aufgebrummt bekommen. Alles muss kontrolliert und dokumentiert werden wie z.B. Sicherheitsscheiben, Spannfutter, Schwerlastregale... Nach dem Motto wer schreibt der bleibt. Unser Sicherheitsbeauftragter hat gesagt, Hauptsache wir haben schon einmal angefangen, damit der Auditor sieht es geht was voran. Im System werden bei uns die Maschinen als erstes beurteilt welche am ältesten sind, sprich also ab Baujahr 1956 und welche die gröten Betriebsdrücke haben. So werden die schlimmsten am Anfang erschlagen. Wenn es in der Industrie so langsam vorwärts geht, dauert es in der Land- und Forstwirtschaft noch lange. Außer es passieren gehäuft Unfälle, dann wird man wieder hellhörig. Das schlimme ist bei uns kann jeder Schläuche in der Instandhaltung pressen, auch die, die glauben es richtig zu machen. Manchmal denke ich mir warum wir nicht mehr Ausfälle haben. Denke hier spricht aber wieder unser gutes Material was wir von der Fa. Gates verwenden.


Gruß Bene
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste