Verständnisfragen zu Räder und Reifen am MBtrac 800
#1

Hallo Gemeinde,

Habe in der Bucht folgendes Angebot gesehen: http://www.ebay.de/itm/Mercedes-MB-Trac-...1c4c58c113.
Nun stellte sich mir die Farge ob diese Reifen auf meinem 800er Seitenschalter ohne Änderungen am Fahrzeug oder durch Veringerung des Lenkeinschlages passen.

Im WHB habe ich dann herausgefunden, dass diese 13 x 24 Felgen mit 17,5 Reifen eine ca. 80 mm geringere Einpresstiefe haben als die 12 x 24 mit 14,9 Reifen und somit der Lenkeinschlag sogar noch etwas größer wird (laut WHB 6°). Das heißt, wenn ich es richtig sehe, dass die 17,5 er Reifen nur nach außen breiter werden und der innere Abstand zum Fahrgestell sogar noch etwas größer wird.

Was mich an dieser Tatsache allerdings stört, ist das die Spurbreite bei beiden Bereifungen im WHB mit 1610mm angegeben ist. Müsste die Spurbreite nicht auch größer werden oder habe ich Dort einen Denkfehler bzw. wird die Spur nicht von Mitte Rad bis Mitte Rad gemessen?

Was ist der Unterschied zwischen einer 13x24 und einer W13x24 Felge?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

MFG Michael

Azubi zu seinem Chef:
Aus dem MB trac kommt schwarzer Qualm, ich glaube der ist Kaputt.Sad

Chef:
Für meine Generation ist das ein Zeichen von Leistung.Rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste