MBtrac 1300 turbo lässt sich sehr schwer schalten im kalten Zustand?
#1

ich binn der matthias,habe 2 1300er ,einer mit om366 ca 200ps und erst original 4500 stunden .Habe das problem das der neuere trac sich die gänge vor allem wenn er kalt ist sich schwer einlegen lassen (aber ohne krachen).Die kuplung trennt genauso gut wie bei meinem alten trac der sich wesentlich besser schalten läst.Beim kauf des tracs habe ich mir das getriebeöl wechseln lassen (mercedes benz vertretung).Allerdings haben die mir 75w90 eingefüllt ,wo ich gehört habe das nur 75w85zugelassen wäre.Kann es an dem öl liegen? oder was habt ihr für ein verdacht und warum ist das öl nicht freigegeben.ich habe auch ein kuplungsverstärker eingebaut .Weiss von euch jemand ob man den kuplungsausrückweg irgendwie messen kann denn ich habe den verdacht das doch hier das problem steckt .Für eure antworten vorab besten dank. gruss matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MBtrac 1300 turbo lässt sich sehr schwer schalten im kalten Zustand? - von fries-herbst - 04.01.2015, 14:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste