Kann der Unimog 423 wieder volle Motorleistung auf der Zapfwelle übertragen?
#1

Hallo zusammen,

leider komme ich selber nicht zur Messe nach Hannover.
Kann mal bitte einer beim Daimlerstand nachfragen was denn nun mit der neuen mech. Heckzapfwelle für die "UGN neu" auf sich hat.
Kann das Teil jetzt endlich wieder volle Motorleistung? Ist das Getriebe eine Neuentwicklung? Grund meiner Fragen ist das man bei der ersten Generation UGN (Tupperschüssel) die HZW eigentlich nicht mehr wollte, weil heute geht ja alles hydraulisch, dann hat Werner einen Zapfwellstrang ersonnen der auf dem alten ZW Getriebe basiert, das kann aber nicht mehr als 240 PS da es konstruktiv auf dem Stand von 1973 ist, der Einführung der SBU (Schwere Baureihe Unimog). Daher wird zur Zeit die Motorleistung beim einlegen der Heckzapfwelle auf 240 PS begrenzt. Da die neunen UGN aber mit bis zu 300 PS und deutlich höherem Drehmoment zuhaben sind hoffe ich das die HZW das jetzt kann.

Gruß Oliver.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste