Unimog U1000 kaufen - was muss ich beachten?
#6

Hallo Johannes,

zusätzlich zu den von Christian genannten potentiellen Roststellen
(10.04.2013, 22:32)turbo-trac schrieb:  uerst würde ich nach Rost Ausschau halten vor allem an der Kabine vorne rechts und links außen an der Schnauze, unter den Kotflügeln am Fahrerhaus unten, an den Scheiben; Frontscheibe rechts und links an den Ecken, an der Heckscheibe rund rum am Rahmen (hier sammelt sich mit der Zeit Feuchtigkeit, die nicht ablaufen kann) , dann schaust du dir noch die Bremsleitungen und den Tank an.. da könnte auch was zerfressen sein.
solltest Du untenherum und im Motorraum mal alle Stellen, wo Unterbodenschutz aufgesprüht ist, durch dagegen drücken kontrollieren. Denn oft ist da nur der Unterbodenschutz, aber kein Blech mehr Wink

Wasser dringt meistens durch undichte Fensterdichtungen oder durch die (undicht gewordene) Abdichtung der Dachrinne ein, und setzt dann von dort den Weg fort:

hinten durch die B-Säulen nach unten bis in die Türschweller und vorne durch die A-Säulen über die Radläufe bis in die vorderen Ecken und über die Hohlräume in der Spritzwand bis in die Hauptlängsträger. Unt hinter dem Unterbodenschutz sieht man davon nichts.

Nasse Schuhe oder Kondenswasser in Verbindung mit den Gummimatten am Boden sind auch keine glückliche Kombination.

Nahtstellen an der Rückwand nicht vergessen! Und wenn Löcher für Antennen, Kabel etc. ins Dach gebohrt wurden, auch mal innen alles kontrollieren.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unimog U1000 kaufen - was muss ich beachten? - von Kolibri - 10.04.2013, 21:46
RE: Unimog kaufen - was muss ich beachten? - von turbo-trac - 10.04.2013, 22:32
RE: Unimog kaufen - was muss ich beachten? - von DaPo - 12.04.2013, 10:34
RE: Unimog U1000 kaufen - was muss ich beachten? - von Kolibri - 10.04.2013, 22:48
RE: Unimog U1000 kaufen - was muss ich beachten? - von turbo-trac - 11.04.2013, 19:44
RE: Unimog U1000 kaufen - was muss ich beachten? - von Unimog-Beck - 12.04.2013, 10:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste