Preise für MBtrac 1800 intercooler steigen ins Unendliche
#4

hallo zusammen,

wir haben unseren trac im jahr 2004 mal von der profi-schlepperbewertung über das internet bewerten lassen. dabei kam heraus, dass er bei verkauf an einen händler 31.000 bringen sollte. beim verkauf an einen berufskollegen wurden 37.500 Euro als fairer Preis angegeben.
der wertverlust des tracs seit 2001 (also seit wir ihn besitzen) wurde mit 2000 EURO veranschlagt.
natürlich muss man berücksichtigen, dass diese schlepperbewertung "liebhaberei" und "sammlerwert" nicht berücksichtigt.
wertverlust wird man bei so einem schlepper in den nächsten jahren wohl kaum annehmen können, solange es noch liebhaber geben wird.

Denke mal das es schwer ist einen 1800er zu dem angegeben preis zu bekommen (kommt natürlich auch auf den zustand an).

aber 70.000 Euro (wie er bei traktorpool stand) halte ich persönlich für
weit übertrieben.
Allerdings muss ich zugeben, dass unser trac, trotz seiner schwächen, auch nicht für weniger als 70.000 den besitzer wechseln würde - denn so einen schlepper verkauft man wohl nur einmal und wird so schnell auch keinen anderen - für weniger Euros - bekommen.

Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Preise für MBtrac 1800 intercooler steigen ins Unendliche - von trac-and-go - 01.03.2010, 16:04
RE: 1800er Preise steigen ins Unendliche - von Lohner - 01.03.2010, 16:16
RE: Preise für MBtrac 1800 intercooler steigen ins Unendliche - von Brüllrohr67 - 01.03.2010, 21:38
RE: Preise für MBtrac 1800 intercooler steigen ins Unendliche - von Agrostar - 04.03.2010, 21:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste