Dieseltank flicken vom MBtrac 1000?
#1

Hallo Leute,
habe diese Woche den Tank ausgebaut weil ich den Tankgeber nicht raus gebracht habe.Wollte ihn auch mal reinigen.
Da er an den Halterungen schon ordentlich Rost angesetzt hat bin ich mal mit der Drahtbürste darüber gegangen.
Damit hörte ich aber dan schnell wieder auf .
Hatte dan gleich mal ein Loch im Tank.
Nun meine Frage was würdet ihr machen ?
Ich hab mir zwar einen neuen geholt,aber was mache ich mit dem alten.Soll ich löten oder schweißen um ihn dan zu verkaufen.
Oder ist der Aufwand nicht wert ?
Oder kann hir im Forum einer das Ding brauchen ?
Für den neuen hab ich beim MB 360€ bezahlt.


mfg
Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#2

Hallo mitch.

Ich hatte das gleiche Problem damals bei meinem Hanomag Granit 500. Da war der Tankboden durchgescheuert.

Nach langer Überlegung, war die Reparatúr so einfach, wie genial. Man muss nur den richtigen Impuls bekommen...

Ich habe meinen Tank damals mit GFK abgedichtet. Erst kam eine Schicht Harz auf den Tank, dann eine Glasfasermatte, dann ca. 10 Minuten warten, bis das Harz in die Matte etwas eingezogen war. Anschließend wieder Harz von oben auf die Matte und mit einem Pinsel verstreichen. Das Ergebnis beim verstreichen der oberen Harzschicht sieht zunächst katastrophal aus, aber man darf sich nicht beirren lassen...

Das ganze dann 24 Stunden trocknen lassen und die Überstände mit 80er Schmirgelpapier beischleifen.

Fertig.

Kosten damals: 5 Mark für die Matte (ca. 50x50 cm) und 15 Mark für das Harz.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hallo.
Geht zwar nicht direkt ums Thema, aber egal...

Hast du den neuen Tank von innen versiegelt um das Problem ein für alle mal zu lösen?
Ich kenn das von Oldtimer´n, einfach eine Sprühdöse Klarlack nehmen, und den Tank von innen mehrmals einsprühen.
Hilft korrosion durch Wasser zu vermeiden und ist aus Kraftstoff fest, und nicht so teuer wie eine "profi" Versiegelung.
grüße...
Alexander
Zitieren
#4

Hallo,
wieso den Tank von innen versiegeln, mir ist noch nie einer von innen durchgerostet. Die gammeln doch von aussen unter den Haltebänder durch genau wie die Druckluftkessel.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#5

Es geht ja nicht nur um durchrosten, sondern allgemein um rosten, denn der Tank kann auch von innen rosten, und wenn sich der Rost ablöst, bzw blättert, landet der im Filter, und das muss ja nicht sein....
war ja auch nur ein Tipp aus dem Oldtimer bereich....
Gruß
Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tracer
16.04.2004, 17:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste