Was ist eine Sonderlackierung mehr wert, als eine Standard Lackierung?
#1
WTRAC17 

Hallo zusammen. da ich mich noch nicht sehr lange mit trac beschäftige
kann mir vielleicht jemand einen Rat geben.
Ich wüsste einen 1600er Silberblau
wie viel ca. ist er den mit silberblau Mehr wert?
oder macht dies keinen unterschied?

Gruß FloSmile
Zitieren
#2

Servus Flo

Da werden die Meinungen auseinander gehen aber der großteil will einen Trac in original Farben, daher ist ein Verkauf in einer solchen Sonderfarbe (Silbersistel ausgenommen) schwieriger wie in original Farben und meiner Meinung nach nicht mehr sondern sogar weniger Wert. Aber Verkäufer werben gerne damit „Sonderfarbe ab Werk“ und versuchen so noch mehr raus zu holen. Halte ich wenig von, für den einzelnen kann so eine Sonderfarbe seinen Wert haben aber dass ein Trac deswegen wesentlich teurer sein soll ist Quatsch.

Lg Peter
Zitieren
#3

okay vielen dank
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

ich würde da eher unterscheiden, ist diese Farbkombination ab Werk/Kundenwunsch so ausgeliefert worden und noch gut erhalten, das sehe ich das als plausibel mit entsprechendem Wert an.
Wenn aber allerdings ein Vorbesitzer "seinen" Kundenwunsch drüber genebelt hat, dann finde ich sowas wertmindernd exclamation
Also Übereinstimmung bei Auslieferung und Qualität/Erhaltenszustand der Lackierung ist entscheidend.

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren
#5

Ich finde den Lack auch wertmindernd wenn er top in Schuss und original ab Werk ist.
Ausnahme ist der Farbton Silberdistel.
Auch orange für einen kommunalen Betrieb ist gerechtfertigt...
Alle anderen Farbtöne sind meines Erachtens wertmindernd.

Viele Grüße, Franz

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste