Abdeckung bei Getriebe fehlt & Zylinder ins Nichts beim MB-trac 800 MS
#1

Liebes Forum

Bin seit kürzerem stolzer Besitzer eines 800 MS. Der Trac weist noch ein paar Krankheiten auf, welche ich mit bereits Geschriebenem aus dem Forum beheben möchte.

Über zwei Sachen habe ich jedoch noch nichts gefunden im Forum (ev. zu schlecht recherchiert?). Daher erlaube ich mir die folgenden zwei Fragen:

1.) Beim Getriebe fehlt eine Abdeckung (vgl. Bilder). Wäre die Box normalerweise mit Öl gefüllt?

   
   

1.) Ein Druckluftzylinder hängt einfach in der Luft. Habt ihr eine Ahnung, wozu der Zylinder sein könnte?

   

Besten Dank für jeden Hinweis & Viele Grüsse
Markus
Zitieren
#2

Nabend

Zu Position 1: wenn dort aus der Box Öl austritt ist das eher schlecht, kannst ja mal versuchen den Trac in die Seitenlage
zu bringen und Öl einfüllen. Dann greift die Kupplung auf jeden Fall sanfter WinkBig Grin. Ein Abschlussblech kann man dann auch
noch schnell selbst anfertigenWink.
Zu 2: das ist nicht standart, ich vermute mal das da jemand eine Motorbremse eingebaut hat und die ist wieder entfernt worden.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo Markus

zu 2: oder einen Motor von einem LKW/Transporter eingebaut hat der eine Motorbremse hatte

Gruß
Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#4

Hallo Matthias

Danke für die Hinweise. Ich probier's mal mit der Seitenlage Smile
Gut zu wissen, dass der Zylinder zu viel ist und nicht etwas Wichtiges fehlt.

Danke & Grüsse
Markus
Zitieren
#5

Hallo Walter

Danke. Der LKW-Motor muss wieder draussen sein. Habe anhand Datenblatt gesehen, dass der Originalmotor drin ist.

Grüsse
Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste