Kransteuerung vom Ritter RK2 auf MB-trac 900 turbo geht nicht mehr normal schnell?
#1
LTRAC09 

Guten Abend sehr geehrte Trac Community,
falls jemand einen Mb Trac mit Ritter Rk2 Kran hat oder sich gut mit Hydraulik auskennt, könnte man mir evtl helfen.

Also:
Mir hat es am Mb Trac weil der Filter zu war den Rücklaufschlauch runtergeschoben, alles ok Schlauch neu befestigt nochmal alten Filter rein zum fertig Arbeiten an dem Tag alles ok. Dann nächster Tag normal weiter, bis Abends dann aufeinmal der Kran ganz schwer lief. Also neuer Filter gekauft, eingebaut, keine Besserung. Dann Überprüfung der Ventile, mit Vollgas lassen sich alle Funktionen fahren, manuell durch eindrücken des Magnets wie auch elektrisch über den Joystick. Allerdings war das Ansprechverhalten teilweise auch besser durch wackeln an den Steckern?

Um einen guten Rat wäre ich sehr dankbar da ich echt keine Idee mehr habe und so viel zu tun hab mit Sturmholz, dass die gute Maschine wieder vernünftig laufen sollte.

Vielen Dank schonmal.
Zitieren
#2

Moin,



ich tippe mal schwer drauf, dass die Hydraulikpumpe kräftig was abbekommen hat und darum keine Leistung mehr bringt.

Als erstes da mal Druck und Durchfluß messen, dann kann man mehr sagen!


Gruß
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Vielen Dank für die Info, werde ich prüfen. Was mich fraglich stimmt ist weshalb die Ventile auf ein Wackeln am Stecker reagieren?
Zitieren
#4

Hallo
Habe selbst einen RK2 aber nur die steuerung auf,m Trac (900er mit werner forstaufbau und uniforst schwachholzkran wo ich damit steuere )
1 druck und durchluss der pumpe
2 rücklaufleitungen frei....gegendruck
3 steuergerät rk 2 Druckbegrenzungsventil (wenn das aber nicht mehr stimmt hast du auch keine leistung beim heben oder drücken )
Gruß Bäumi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste