Welcher Sitz war im MB trac 800 Mittelschalter (440 163) verbaut?
#1
ZTRAC15 

Hallo MB trac Profis,
ich bin seit letzter Woche Besitzer eines MB trac 800 (440.163) von 04/1982. Als erstes möchte ich mich um die verschlissenen Teile kümmern und unter anderem den Sitz ersetzen. Leider finde ich weder in der großen Soochmaschine, noch hier im Forum welcher Sitz in meinen MB trac original verbaut wurde. Hat jemand von Euch das Wissen? Das wohl original ISRI-Sitze verbaut wurden, laß ich bereits. Handelt es sich beim MB trac 800 Mittelschalter denn auch um den ISRI 6500 516?

Für einen Tipp, Ratschlag oder Hinweis danke ich vielmals!

Beste Grüße,
Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan,

erst mal recht Herzlich willkommen im MBtrac Forum.

Im Mittelschalter gehört der ISRI Sitz hinein.

Andere Hersteller wie z.B. Grammer passen zwar auch, aber es wird Eng mit der Schaltung und unbequem beim Ein und Aussteigen.

Ich habe selbst einen 800 MS gehabt und bei der Restauration die Rückwand um 20 cm verlängert,
damit der Grammer Maximo XXL reinpasste.

In meinem Schneewittchen habe ich den Original ISRI Sitz drin und der ist wirklich sehr gut
durch die Absenkautomatik ist es perfekt und sehr bequem.
Mir fehlt auch nicht die Kopfstütze.

PS. Die ISRI sitze sind nicht ganz günstig

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#3

Hallo Thorsten,

vielen Dank für das Willkommen heißen im Forum und natürlich Deiner schnelle Antwort! Prima, dann weiß ich schon mal das es sich um Sitze von ISRI hält. Weißt Du zufällig auch welches Modell serienmäßig im Mittelschalter verbaut wurde? Beziehungsweise ob der 6000/575 oder 6000/517 oder 6500/517 passt, bzw. dort hineingehört? Und das Ganze Vorhaben „MB trac“ ist ja nicht ganz günstig Wink aber danke für die Warnung.

Viele Grüße,
Stefan
Zitieren
#4

Danke Werner! Welches Modell hast Du denn für welchen MB trac genommen?
Zitieren
#5

Hallo Stefan,

im 800er wurde zumindest 1979 mit Sicherheit der ISRI Derby mit Armlehnen verbaut. (siehe Foto)

Gruß

Tobi

Hier wird einer angeboten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...Pasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Gruß

Tobi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#6

Hallo Tobi,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Aktuell ist in meinem MB trac ein anderer Sitz verbaut. Aber vielleicht hat der Vorbesitzer diesen bereits einmal getauscht. Ich habe mir nun das Werkstatthandbuch bestellt und hoffe das ich darin die finale Lösung finde.

Dieses Forum mit seinen engagierten Nutzern ist gerade für Anfänger wie mich Gold wert! Ich bin wirklich begeistert. Besten Dank an Alle!

Grüße,
Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste