Schalthebelabdeckung im MB-trac MS ausbauen?
#1

Hallo,

hab mal ne doofe Frage, wie kann ich die Schalthebelabdeckung am Mittelschalter ausbauen? Entweder ist stell mich doof an oder ich muss die Kabine kippen? Die wird ja mit den 2 Drehhebeln geklemmt, und das Gummi ist an dem Rahmen der geklemmt wird festgeschraubt. Gibts da n Trick die nach oben ausbauen?

Grüße
Matze
Zitieren
#2

Hallo Matze,

beim 65/70 sitzt die Gummiabdeckung mittels Noppen auf dem Metallrahmen. Den Rahmen kannst Du (zumindest bei meinem) entfernern, wenn Du das mittlere Kabinenbodenblech mit dem Sitz darauf entfernst.
   

Gruß
Uwe

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren
#3

Hallo Uwe,

okay dann hat bei mir der Vorbesitzer mal wieder n bissl gebastelt. Die Gummiabdeckung ist an den Rahmen geschraubt und nicht durch Noppen befestigt. Dann muss ich mal schauen wie ich das mache. Danke!

Grüße
Matze
Zitieren
#4

Hi Matze,
Bei meinem 65/70 stehen links und rechts jeweils 2 M8er Gewinde raus.
Da ist zuerst die Gummiabdeckung aufgesteckt und drüber ein Metall Rahmen der den Gummi festklemmt.
Vorne und hinten ist der halbrund gebogen. Sieht Original aus.
Kann morgen mal ein Bild schicken.

Gruß
Maggus
Zitieren
#5

Hallo Maggus,

das ist original, gab es so aber nur bei den ersten MB trac 65/70 mit Baujahr 1973. Wann die genaue Umstellung war, weis ich leider auch nicht.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#6

Einen schönen Sonntag Morgen allerseits.
Bin heute erst dazu gekommen mal Bilder zu machen.

Gruß
Maggus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7

Hi,
danke für die Bilder. Sieht bei mir aber etwas anders aus.

Grüße
Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste