Was für Turbolader und Abgasskrümmer für MB trac 1000?
#1

Hallo nur erstmal aus intresse , welchen Turbolader und welchen Abgas Krümmer Könnt ihr für den MB Trac 1000 Mit OM 366 Baujahr 1990 empfehlen mit möglichst wenig bis kein großen Umbau Maßnahmen ?

Und wie sieht es mitm Endstück aus muss man es zwiegend selber bauen oder kommt man auch an fertige ran oder gebrauchte Endstücke ran ?

Freue mich auf euere Anworten Wink

Grüße Tino
Zitieren
#2

Hallo Timo.

Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist ,kann man Lader Abgasbrücke ,Ladeluftrohr und Krümmer 1 zu 1 vom Unimog kaufen.
Das ist dann Plug and Play. Abgasseitig ist immer ein Eigenbau da es das in keinem Fahrzeug so gegeben hat.

Gruß Oliver
Zitieren
#3

Okay , wo liegt das preislich Oliver ? Aber ladeluft kühler wollte ich eigentlich weg lassen der soll nicht so viel mehr Leistung haben dann Wink

Grüße Tino
Zitieren
#4

Hallo Timo.
Von LLK habe ich auch nicht gesprochen.
Es geht nur um den Lader und dafür benötigte Teile.

Gruß Oliver
Zitieren
#5

Okay , danke könntest mir per pn den Preis zukommen lassen Oliver ?

Grüße Tino
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

hier eine Liste mit Teilenummern von dem was man bei Daimler kaufen kann. In jedem Fall sind dann noch auf der Ansaugseite ein Rohr anzupassen und für die Abgasseite ein Rohr zubauen.

.pdf Teileliste Umbau 441 mit 366 auf Turbo.pdf Größe: 196,65 KB  Downloads: 114


Gruß Oliver

Und noch mal Hallo,

kann dann so aussehen:


   

Gruß Oliver
Zitieren
#7
XTRAC15 

Guten Morgen,

ich habe meinem 1100er vor ca. 4 Wochen einen gegönnt.
Hat Sebastian Sturm für mich erledigt, kein unnötiger Umbau und alles Originalteile Daimler. Es musste nichts angepasst werden, lediglich der Ansaugschlauch wurde etwas gekürzt. Super Sache, läuft wie geschmiert!!!
Kann den Wastl nur empfehlen.

MB trac, das Licht im Dunkeln
Zitieren
#8

Hallo Ralf,

hast du auch ein paar Bilder für uns ,damit wir uns das anschauen könnenquestion
Danke

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#9

Nabend , Erstmal danke für die hinweise ! Wink Bin am Überlegen diesen Turbo zu nehmen https://www.turbolader.net/Turbolader-Ka...1c2iLGd6I8 der Leigt irgentwo bei 500-600€ aber dazu brüchte ich noch nenn Krümmer da würde ich gerne wissen welchen ihr da nehmen würdet ? und was für teile würde ich da noch brauchen und wo liegen die preislich ?

Grüße Tino
Zitieren
#10

Servus Tino

Krümmer gibt es nur einen der passt. Krümmer ist auch ned billig. Allerdings bei diesem Turbo, ich hab den ha auch bekommst du keine fertig Lösung. Wenn du die suchst gibt es ja genügend fertige Nachrüstsätze irgendwo zwischen 2 und 3t €. Viel billiger wirds auch mit dem anderen ned, weil du für die 600€ ja nur den turbo hast. Zudem passt bei dem nichts von der Stange da muss schon etwas Arbeit investiert werden bis der passt. Der Krümmer ist glaube sogar teurer als der turbo selber. Es gibt ja unzählige Themen zur Turbonachrüstung. Lies dir die mal durch. Aber es ist immer etwas Arbeit und kostet auch. Die fertige Lösung wo du selber nichts machen musst für dreimarkfünftzig gibt es halt nicht. Wenn du aber selbst nichts machen kannst empfehle ich dir die Standartlösung die ja viele wie zb Ahment anbieten.

Lg Peter
Zitieren
#11

Hallo Tino,

der von dir verlinkte Turbo ist derselbe den ich verbaut habe:
Nachrüstung eines geregelten Turbos
In dem Thema steht alles was zu wissen musst.
Oliver hat sich viel Mühe gemacht die Teile alle aufzulisten,mit den originalen Teilen ist es am wenigsten Arbeit, leider dafür aber auch die teuerste Variante.
Wenn es gut und billig werden soll ,lies dir Roberts Version mal durch:LLK-Nachrüstung OM 366 MBtrac 1000

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#12

Danke euch 2 Wink Okay Ich schaue mal Roby Wink Ja Dürfte nicht zu teuer sein und etwas leistung soll,s ja auch bringen , und Peter ja Das mit dem einbauen lassen wär am einfachsten kostet aber auch richtig schutter (zumindest beim kundendienst bei mir in der nähe) Die Firma Marrck in Rotenburg wümme würde das defentiv machen aber nicht für billig Wink Aber ich schaue mal ist ja erstmal nur so ne ide , du weißt ja mein vadder will kein ich aber schon ganz gerne Deswegen schaue ich erstmal Wink Oder ich spare eben noch und kaufe mir doch gleich nenn 1300er irgentwann mal Wink Mal sehen erstmal geht,s nur um genrell wie es so aussieht Wink
Zitieren
#13

Hallo Tino,

der Turboumbau ist aber billiger als ein 1300er....Big GrinBig GrinBig Grin

MFG
Berni
Zitieren
#14

Nabend Berni , Das Mir schon Klar Wink Aber nenn 1300 Erste Genartion will ich so oder so noch mal irgentwann mir zu legen Wink also die von 1978 bis 1986 Mit der schrägen haube und dem klappenauspuff also die alte ausführung , Im moment spare ich deswegen auch etwas um mir mal "Irgentwann" ein 1300 Erste genartion leisten zu Können Wink

Grüße Tino
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wolli
05.10.2004, 20:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste