Defekt an der Regelstange des Heckkraftheber am MB-trac 1300
#1

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Regelung des Heckkrafthebers.
Unter der Pritsche sitzt diese Stange.
Seitlich ist etwas abgebrochen.
Wofür ist die Stange wichtig, gibt es noch Ersatz?
Wäre für Antworten dankbar!

Bin jetzt etwas weiter, ist eine Betätigungsstange Teilenummer
A440 550 0825. Ist lieferbar und kostet 216.-€ zzgl. Mwst.
Was genau bewirkt die Stange?

Gruß
Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB Trac-Das Beste oder nichts
Zitieren
#2

Hallo Ralf,

die Druckstange ist zuständig für die Rückmeldung von der Hubwelle an das Steuergerät.
Du brauchst nicht die komplette Stange sondern nur das Gleitstück welches am Halter befestigt wird und die Stange auf der Höhe hält.
Teilenummer ist die A 440 987 08 43
Die Gummimanschetten wären wohl auch gut neu,sind aber leider nicht mehr lieferbar...

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Guten Morgen Roby,

vielen Dank für Deine Antwort.
Deine Teilenummer ist die der Gummihülsen, nicht mehr lieferbar.
Das Gleitstück ist auch nicht mehr lieferbar, ist aber an der Stange dran. Die habe ich mir jetzt bestellt, es waren aktuell noch 13 verfügbar...

Die Stange ersetze ich übrigens gerade bei der Restauration meines 1300er, 443.161, und nicht bei dem 800er!

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Ralf

MB Trac-Das Beste oder nichts
Zitieren
#4

Moin Ralf,

sorry, hatte die beiden Nummern raus geschrieben und wohl den Text dazu vertauscht.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste