Welches Getriebeöl im MB-trac fahren?
#1

Hallo,

Welches getriebeöl fahrts ihr in eure tracs? Hsb mein getriebe vor 3 jahre komplett überholt, alle 200 stunden öl gewechselt und jetz ist die vorgelegewelle komplett defekt und der vorwärtsgang. Antscheinend muss es am öl gelegen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2

Moin Manuel
Aufs Getriebe gehört normales GL4 Getriebeöl SAE 80.
Es wäre noch interessant um welchen Trac es sich handelt.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#3

Hallo Manuel,

um welches Getriebe in welchem Trac geht es denn?

Natürlich macht das Öl viel aus, aber es gibt eine große Anzahl
von Faktoren, welche die Lebensdauer eines Getriebes nachhaltig beeinflussen.

Schreib noch mal etwas ausführlicher über den Trac und deine Anwendungen, dann kann man das schon etwas einkreisen.

Gruß Oliver.
Zitieren
#4

Hallo

Es ist ein mb trac 1500 von 85 mit dem ug 3/40. Schwerpunkt ist im ackerbau vor einem 5 scharer, 6 meter egge, grubber...
Zitieren
#5

Hallo Manuel,

ganz aktuell würde der Daimler das einfüllen wenn du den Trac dort warten lassen würdest:

   

Diese synthetische Öle sind in jedem Fall deutlich höher belastbar als die Mineralöle. Da jedes UG3/40 etwas Eigenleben hat muss die Schaltbarkeit nicht unbedingt besser werden. In vielen Fällen ist dies jedoch der Fall. Ich würde in jedem Fall auch die Getriebe eigene Ölpumpe welche direkt auf der Eingangswelle sitzt wechseln.

Gruß Oliver.
Zitieren
#6

Ölpumpe ist auch neu gekommen
Zitieren
#7

Gibt es noch bessere getriebe öle? Was fahrt ihr?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#8

hast du auch einen Namen?..


MFG
Berni
Zitieren
#9

Hallo Manuel.

Schau mal hier, dort wurde das Thema sehr ausgiebig behandelt.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=16802&highlight=Getriebeöl

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste