Wie entwickelt sich der Preis von den MB Trac´s?
#1

Hallo Trackollegen,

na da haben wir ja das gute Stück ja jetzt, wo hier nach der Lackierung gefragt wurde -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=33796:

https://www.technikboerse.com/view/gebra...d=28297594&item_position=4¤t_page=1

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#2

Servus,

der trac steht echt gut da. Gefällt mir sehr, aber ich persönlich finde den Preis total übertrieben.

Klar wird sehr viel Geld für so eine Restauration investiert. Aber ob jemand so viel Geld für einen "alten Schlepper" mit weit über 10000h ausgibt, "nur" weil er restauriert ist, bezweifle ich.

Bitte nicht schlagen oder steinigenBig Grin
Gruß, Waste

Wer Mog und trac kennt, fährt keinen Fendt!
Zitieren
#3

Hallole,

und wenn der Heizungsregler und die Abdeckung der Ganghebel und Schalterblenden noch gemacht wäre, wäre er noch 10.000 EUR Mehr wert Big Grin

Zudem Frage ich mich, wo die anderen 2 Steuergerätehebel verbaut sind?
Die sind in der Kabine nicht zu sehen.

Wenn das mit den Preisen so weitergeht, können MB-trac Besitzer ja bei jeder Bank problemlos einen Kredit bekommen, wenn Ihr als Sicherheit eueren MB-trac erwähnt. Cool

Wie sieht das den Versicherungstechnisch aus? Zahlt einem die Vollkaskoversicherung bei einem Totalschaden eine entsprechende Summe?
Die gehen doch nach dem Zeitwert.
Oder ich denke an die Gebäudeversicherung, wenn einem die Bude abbrennt Sad

Gruß
Hubert
Zitieren
#4

Hallo,

jedenfalls steht dort ein Preis im Gegensatz zu manchen Anbietern, die irgendwie in einem für mich undurchsichtigen Bieterverfahren Ihre Schätzchen an den Mann bringen wollen.

Besonders interessant aber finde ich die Arbeitsscheinwerfer in den Kotflügeln Big Grin
Ob man auch Scheinwerfer in die Felgen bauen kann mit W-Lan Strom? Cool

Gruß
Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren
#5

Hallo Christian.

"Ob man auch Scheinwerfer in die Felgen bauen kann mit W-Lan Strom?Cool"
Dein Ernst? Das ist ja wohl das kleinste Problem, einfach Scheinwerfer montieren, Kabel dran, Dynamo innen an die Felge nieten und bei bedarf auf die Bremestrommel/-scheibe klappen... Der Problematik, wie man die Scheinwerfer dann genau einstellt soll sich ein andere annehmen...

Gruß

Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#6

Wieso den Kabel???

Außen auf die Felge LED-Scheinwerfer und auf der Innenseite Akkus.
Das gibt zusammen dann Drehstrom Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#7

Hallo

Ich sehe dass immer noch so wie in meinem ersten Beitrag vor ein paar Wochen. Wenn jemand einen Schlepper restauriert genau mit dem Wissen und Ziel diesen danach zu veräußern, bin ich davon überzeugt dass das nie so ist wie bei jemandem der das für sich macht, da wird dann halt das ein oder andere nicht so genau gemacht, kann auch nicht weil kein Herzblut drann hängt sondern nur das Ziel Gewinnbringend zu verkaufen.

Mir persönlich ist dann der unrestaurierte lieber da weiß ich dann was ich hab und nicht eventuell einen teuren Haufen Eisen der halt mal übergepinselt wurde.

Zum Preis kann ich nur sagen, unrealistisch und Realitätsfremd.

Wie Hartmut in einem anderen Beitrag schon erwähnt hat, genau wegen solchen Leuten werden die Preise für die Tracs immer extremer denn im extremfall gibts noch einen zweiten dessen Wissen über Schlepper nur dazu reicht zu erkennen das das Ding ein Lenkrad hat aber eben ein entsprechendes Portmonai hat und der kauft das in seinem Wahn auch nochTongue.

Ich finds lächerlich!

Lg Peter
Zitieren
#8

Hier ist er wieder...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-276-6410

Es wird echt immer verrückter...

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Servus,

(25.10.2018, 23:09)Hartmut schrieb:  Hier ist er wieder...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-276-6410

Es wird echt immer verrückter...

Gruß Hartmut admin

wurde doch schon um 20000 Euro reduziert, ein echtes SchnäppchenBig Grin



Gruß Peter
Zitieren
#10

Hallo zusammen,

ich bin so frei und stelle das Angebot für die Nachwelt hier ein.
Mir gefällt die Arbeit bis auf kleine Details sehr, und ich bin allein schon der Farbe wegen glücklich!

Allerdings wüsste ich es nicht, wie ich meiner "bald" Frau beibringen kann, einen 1400er für diesen Preis kaufen zu wollen.
Ich finde den Preis etwas überzogen.

Naja, wir heiraten ja in Begleitung eines 1500ers in wundervollem Erstlack, der wahrscheinlich am 28.10 in Gaggenau zu sehen sein wird, vielleicht kommt sie ja dann so langsam auf den Geschmack der Baureihe 442/443.

Viele Grüße
Fred


.pdf 1400 -besser als wie neu- (5).pdf Größe: 540,91 KB  Downloads: 256
Zitieren
#11

Hallo,

...2018 saniert..besser wie neu...

...aber für zwei Blinddeckel und andere Details hat das Geld nicht mehr gereicht...???Shy


bin mir sicher,dass bei genauer Betrachtung sicher einiges nicht richtig gemacht wurde.

MFG
Berni
Zitieren
#12

Hallo,

war damals die silberne Kugel als Schaltknauf als SA zu bestellen, oder ist es vielleicht das kleine Detail, das den Wucherpreis rechtfertigt???CoolTongue

Viele Grüße
Georg
Zitieren
#13

Ich sehe das Ganze eher positiv und möchte das hier mal kund tun, damit der Besitzer (der auf das Forum schon sicherlich gar keine Lust mehr hat) vor lauter negativ Schlagzeilen nicht einen Zusammenbruch erleidet.

Hier steht ein Preis in der Anzeige im Gegensatz zu diversen anderen Anzeigen, wo der Preis dann je nach Anrufeingang auch noch variiert (meist nach oben). Und leider nimmt diese dubiose Verkaufsstrategie stark zu. Auch der Verkauf im Bieterverfahren, wo aber überhaupt nicht nachvollziehbar ist, was wie wo geboten wird... ist doch alles Mist.
Da doch lieber mit Preis... und alleine der Verkäufer bestimmt, was für einen Preis er wo dran schreibt. Und ich finde, es gibt doch viel wichtigere Dinge, als jemanden zu Zerreißen, der ehrlich seine Preisvorstellung angibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es andere Trac's gibt, die mit 60.000,- Euro für weniger Aufregung sorgen, aber letztendlich teurer sind, als z.B. dieser hier. Es ist aber halt nur eine Vermutung, weil ich diesen Trac nicht im Detail kenne.

Was noch positiv ist... die Maschine ist gut beschrieben und mit vielen Bildern versehen. Okay, ein paar i-Tüpfelchen wären auch nicht nach meinem Geschmack, aber deswegen den (Gesamt-) Zustand aus 800km Entfernung zu verurteilen... ich weiß nicht... das sollte aus meiner Sicht nicht das Niveau vom Forum sein.


Es werden immer mal wieder Trac's gehandelt. Es werden sogar Trac's auf Bestellung angekauft, umgebaut und restauriert. Der Preis wird auch nicht groß kund getan, was ja auch in Ordnung ist. Aber vermutlich werden auch hier Preise um oder über 100.000,- Euro gezahlt. Da stört sich doch auch keiner dran?!
Warum dann bei jemanden, der seinen Preis nennt???


Meinen Segen hat er jedenfalls, was sich aber natürlich nur auf die Angebotsgestaltung bezieht. Wie gesagt... ich kenne den Verkäufer und den Trac nicht.

Lieben Gruß
Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren
#14

Hallo zusammen,

ich habe dazu genau die gleichen Meinung wie Christian.

Vielleicht hat der Verkäufer auch keine Lust mit jedem "mach mal letzten Preis" zu diskutieren und deshalb schon mal weit oben angefangen.

Es ist ja jedem freigestellt seinen Verkaufspreis selbst zu bestimmen und vielleicht
findet sich ja ein Käufer.

Das es kaum einen 100% original MB trac gibt, steht außer Frage und das die Meinung
was ist gut oder schlecht gemacht auch.

Ich persönlich finde, hinfahren, anschauen, probe Fahren und dann ernsthaft verhandeln.
Sollte man sich nicht Handelseinig werden dann ist das halt so.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#15

Moin

Christian, Thorsten sauber geschrieben exclamation

Für die anderen eine schnelle Sonntagsfrage, was kostet es denn so ein Trac im Auftrag herzurichten, z.B. mit Carsten und sein Team, die ja auch nicht für Mindeslohn schaffen question

LG Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste