Kann man vom Motortypenschild Motordetails des OM366 ermitteln?
#1

Hallo,

kann man anhand des Typenschild Motordetails wie Baujahr, etc. ermitteln?

danke!
Zitieren
#2

Hallo Hans,

zuerst ein kleiner Hinweis, wir unterzeichnen unsere Beiträge immer mit dem Vorname, das erhöht deutlich die Chancen auf Antworten, weil es persönlicher ist.

Nun zu Deinem Thema:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du anhand des Typenschilds am Motor erfahren, wie alt der Motor ist, wo er drin war etc.

Dass es für diese Rückwärtssuche eine Datenbank gibt, ist mir nicht bekannt.

Wenn du jedoch die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs hast, dann kannst du mit dieser eine Datenkarte bekommen, in der auch die Motornummer drin steht. Ist also der Originalmotor noch in dem Fahrzeug drin, kannst du das hiermit erkennen.

Wenn du ein Foto vom Motor-Typenschild einstellst, dann finden sich vielleicht ein paar Forumsmitglieder, die knapp danebenliegen und somit wäre eine ungefähre Zuordnung möglich.

Gruß aus dem Allgäu,
Franz-Josef
Zitieren
#3

Hallo,

sorry bzgl. der Signatur!

Fahrgestellnummer könnte ich beschaffen...

Gruß,
Hans
Zitieren
#4

Hallo Fasti

Von den OM 366 Motoren gibt es eine ganze Reihe von unterschiedlichen Typen.

Ganz grob auf die Schnelle: Esgab wohl Euro 0, I und II Motoren.

Mit einer Motornummer kann das ein wenig eingegrenzt werden. Das Baujahr ist da eher als Hinweis in eine Richtung zu betrachten.

Gruß Jan
Zitieren
#5

Hallo Hans,

stell einfach die Motornummer oder ein Bild des Typenschilds hier ein, dann schauen wir was zu finden ist.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#6

Hallo,

Hab zwischenzeitlich bereits die Datenkarte und es hat zunächst etwas weitergeholfen, aber dafür gibt es nun andere Probleme. Siehe neuer Beitrag.

Dieser Beitrag kann zu gemacht werden.

Danke euch und Gruß,
Hans
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste