Kann man die Kransteuerung vom WFtrac 1100 einstellen?
#1
MTRAC10 

Kann mann beim 1100 die Kransteuerung einstellen
Also ich meine die Reaktion der Steuerhebel?
danke für antworten
Zitieren
#2

Hallo Heunerbauer,

man kann die Steuerung nur bedingt beeinflussen. Einerseits kannst du am Ventilblock in Fahrtrichtung vorne den max. Schieberweg einstellen. Das sind M6 Madenschrauben mit Seallock- Muttern. Achtung, die Madenschauben gehen gerne beim Kontern entzwei.

Andererseits gibt es für den PVG32- Ventilblock verschiedene PVE, das sind die proportionalen Vorsteuerventile. Diese gibt es in verschiedenen "Auflösungen". Angefangen beim PVEO- Modul, das ist ein s/w- Schaltventil über PVEM (prop medium) zu PVEH (prop high) zu PVES (prop super).
Die prop- Varianten stehen für unterschiedliche Feinsteuerbarkeit und der Unterschied ist auch deutlich spürbar.
Die kann man allerdings nur austauschen und das ist nicht ganz billig. Allerdings sind es auch Verschleißteile, ich meine Sauer Danfoss gibt 1.000 h als Lebensdauer bei 60°C Öltemperatur ? an.
Beim WF trac reicht m.E. die PVEM- Variante. Die kostet beim Fachhänder um die 320 €/ St..
Wenn einige Bewegungen nur noch ruckartig gehen, die PVE untereinander tauschen und sehen, ob der Fehler mitwandert. Dann kannst Du gezielt erneuern.

Gruß, Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste