Tipp zum Ermittlen von Maß S4 bei den Achsen.
#1

Hallo Leute

Nachdem ich das Vergnügen hatte bei beiden Achsen von meinem 800MS die Radsätze zu erneuern.
Im WHB wird angegeben den Außenring vom kleinen Kegelrollenlager ganz in den Lagersitz von der langen Achshälfte zu montieren, wo man dann aber mit den handelsüblichen Innenausziehern diesen Ring zum späteren Unterlegen der ermittelten Distanzscheiben nicht so leicht wieder herausbekommt.
Es geht besser wenn man ca. 0,3 mm vorher schon unterlegt das reicht aus damit der Auszieher besser greift.
Ich habe das Kegelrollenlager bis auf ca. 6mm Abstand am Differenzialgehäuse montiert das war bei beiden Achsen mehr als ausreichen.
Und die dann Schrauben über Kreuz schrittweise angezogen bis der Achstrichter am Mittelgehäuse angelegen hat um erst dann mit dem vorgegeben Drehmoment festgezogen.

m.f.G.Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Schneider
05.06.2007, 19:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste