Wo bekommt man für einen Mb-trac 1000 Nachbau Kotflügel für hinten?
#1

Hallo,

ich hab mal eine kleine Frage an euch. Wo bekomme ich einen qualitativ guten und dem Original entsprechenden Nachbaukotflügel für hinten links her. Mercedes will 540 ,-- €, noch 12 St auf Lager.

Wißmiller 221,-- € incl. Mwst.

https://www.ebay.de/itm/MB-Trac-1000-110...8965139744&utm_medium=cpc&utm_source=twenga&utm_campaign=twenga&utm_param=eyJlcyI6MCwicyI6NTMzODY0NywiY2kiOiIwNDc2OGZkYTRiNDBhOTA4Yzk2NjA4OWUxMDBmZmU2ZiIsImkiOiIxMjMwMzAyNTg3MjciLCJ0cyI6MTUyMzY4NTgxNywidiI6Mywic28iOjE1MDAsImMiOjExMDY3OH0%3D&rmvSB=true

Präventiver Korrosionsschutz wurde damals beim MB trac leider vernachlässigt, auch die Art der Aussteifungen in den den 2 Abkantungen hat das begünstigt, da sich dort Dreck und Nässe unzugänglich ablagern. Und dabei hatte unserer bereits einen Unterbodenschutzauftrag als Zubehörausstattung mit auf dem Weg bekommen, in den Ecken (Hohlräumen war natürlich nichts)

Für eure Empfehlungen und Erfahrungen bin ich dankbar!


VG

Jürgen
Zitieren
#2

Hallo Jürgen versuch es mal bei https://www.metallbau-feulner.de/mb-trac...teile/?p=2
Gruß Andreas

Gruß Andreas
Zitieren
#3

Hallo Andreas,

DANKE! Werde ich machen

VG

Jürgen
Zitieren
#4

Hallo Jürgen,

gehe doch zu
Ament.

Die Nachbauten sind in Ordnung.
Habe meine auch da besorgt.

Grüßle
Hubert
Zitieren
#5

Moin !

Ich habe letztes Jahr alle Kotflügel für den 1000er beim örtlichen Händler von Granit bestellt.
Qualitativ gut und sie kamen fertig beschichtet zum Pulverbeschichten.

MfG
Julian
Zitieren
#6
BSmile 

Hallo Jürgen

Ich kann Dir aber auch absolut empfehlen die Kotflügel feuerverzinken zu lassen.Das habe ich bei meinen Trac´s auch gemacht und Du hast dann absolut Ruhe vor Rost.
Du brauchst keine Angst zu haben das sich etwas verzieht oder so-das geht einwandfrei.
Dann grundieren und Lack-oder eben Pulverbeschichten.
Teuer ist es auch nicht-habe für alle 4 beim 900er mit Lampenhaltern und Tragrohren( Forstausführung) 120Euro bezahlt!

Schöne Grüße aus Brilon

Stefan

Nur ein Trac mit Stern hat das Abschleppseil immer hinten!!!Tongue
Zitieren
#7

Hallo Stefan,

muss man die Zinkschicht nicht irgendwie nachbehandeln, damit die Grundierung und der Lack auch richtig hält?

Grüßle
Hubert
Zitieren
#8
BSmile 

(16.04.2018, 22:38)fnofno schrieb:  Hallo Stefan,

muss man die Zinkschicht nicht irgendwie nachbehandeln, damit die Grundierung und der Lack auch richtig hält?

Grüßle
Hubert
Hallo Hubert

Ich habe die Kotflügel bei Mercedes hier in Brilon lackieren lassen und so weit ich weiß wurden die dann nur sauber geschliffen, so das alles Top glatt ist, dann grundiert und Decklack. Aber ich frage noch mal nach wenn alle Teile für meinen 1600er dort hin gehen-damit machen wir das auch so. Ich kann auf jeden Fall sagen das es Top geworden ist. Vor allen sind alle Hohlräume und unerreichbaren Kanten perfekt geschützt.

Schöne Grüße
Stefan

Nur ein Trac mit Stern hat das Abschleppseil immer hinten!!!Tongue
Zitieren
#9

Hallo Jürgen,

also für hintere Kotflügel wäre mein erster Weg zu Patrick Wahl hier im Forum. Was er baut hat Hand und Fuß, keiner baut die Sicken so originaltreu wie er und du bekommst auf Wunsch die Dinger auch KTL beschichtet von ihm.
Wegen Lieferzeit musst du ihn selbst fragen.

Wenn es sich um vordere dreht würde ich wieder bei Wißmüller in Apfeltrach bestellen, habe dort meine 3 Stufigen für den kleinen gekauft. Auch alles bestens!!!

Ach mir fällt noch ein die hinteren hatte ich damals als Abverkaufsartikel zum Sonderpreis direkt bei Daimler bestellt.
Aktuelle Originalpreise bitte bei Daimler anfragen...

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#10

Ich habe die Kotflügel für meinen 1000er beim Feulner geholt. Die Qualität und die Passgenauigkeit ist super.

Preislich war es auch absolut im Rahmen.

Kann ich sehr empfehlen!

Grüße Steffen
Zitieren
#11

Hallo Jungs, also ich kann nur dazu sagen , das die ktl Beschichtung am wichtigsten ist, weil überall wo der Lack nicht hin kommt rostet der Kotflügel ! Ich hab verschiedene Nachbau - Kotflügel, und die sind nach 6 jahren durch gerostet ,an den Stellen wo die Winkel zur Verstärkung eingeschweißt wurden !

Gruß Stefan
Zitieren
#12

(16.04.2018, 15:29)Stefan1 schrieb:  Hallo Jürgen

Ich kann Dir aber auch absolut empfehlen die Kotflügel feuerverzinken zu lassen.Das habe ich bei meinen Trac´s auch gemacht und Du hast dann absolut Ruhe vor Rost.
Du brauchst keine Angst zu haben das sich etwas verzieht oder so-das geht einwandfrei.
Dann grundieren und Lack-oder eben Pulverbeschichten.
Teuer ist es auch nicht-habe für alle 4 beim 900er mit Lampenhaltern und Tragrohren( Forstausführung) 120Euro bezahlt!

Schöne Grüße aus Brilon

Stefan


Hallo Stefan,
mich würde interessieren, ob sich die Kotflügel beim Feuerverzinken evtl. verziehen könnten. Wie heiß wird das bei dem Vorgang?

Habe neue 3stufige Kotflügel für einen 1000er Trac und ich bin mir beim Korrisionsschutz unsicher. Galvanisch oder Feuerverzinken?

Gruß Andreas
Zitieren
#13

Hallo Andreas,

das Zinkbad beim Feuerverzinken hat ca 450 Grad.
Das mit dem Verzug ist so eine Sache.🙈
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man beim Schweißen oder danach beim Ausrichten Spannungen im Bauteil hat können diese sich durch die Wärme beim Verzinken wieder freisetzen. Hab schon einige Teile gesehen die vor dem verzinken gerade waren und nach dem Verzinken krumm und verbogen waren.
Ich habe meine hinteren Kotflügel für meinen 1500er beim Wissmiller bestellt.
Zu der Qualität kann ich noch nichts sagen, da ich sie erst noch abholen muss.

MfG

Matthias

"Kauf dir einen Variomaten" haben sie gesagt, als antwort gab ich " was will ich mit der Luftpumpe"Tongue
Leistung statt Vario Cool
Zitieren
#14

Hallo Andreas

Ich kann Dir versichern- es hat sich nichts verzogen- alles OK!
Galvanisch verzinken kannst Du vergessen-viel zu dünn, das bringt nichts.
Mach es und Du wirst begeistert sein!
Wenn die ganzen Teile vom 1600er zurück sind stelle ich mal ein paar Bilder ein und Du wirst es sehn.

Schöne Grüße
Stefan

Nur ein Trac mit Stern hat das Abschleppseil immer hinten!!!Tongue
Zitieren
#15

Hallo

nochmals DANKE für die Beiträge!


VG

Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste