Kondenzwasser unter den Fußmatten vom MBtrac Mittelschalter?
#1

Hallo Leute

Ich beobachte seit längerer Zeit ein unerwünschtes Phänomen in meinem Trac-nämlich Kondenzwasser unter den Fußmatten!
Anfangs war es so das ich mir dachte es hat reingeregnet,ist aber nicht so denn selbst wenn man das Ganze Wasser austrocknen lässt,u der Trac nur unter Dach steht ist er unter den Matten nass!

Auch die Heizung/derHeizkühler ist dicht u kann als Ursache ausgeschlossen werden!

Dann bekam ich den Tipp die Seitenfenster zu kippen u die Heckscheibe ca 2 cm offen zu lassen--->eindeutige Besserung aber halt immer noch vorhanden!
Es ist bei mir der Fall das wenn der Trac zu Hause steht von der Früh weg bis ca Mittags die Sonne in die Kabine scheint u diese natürlich dementsprechend aufheizt.....
Wenn der Trac in Betrieb war heizen natürlich Motor u Getriebe die Kabine ungewollt auf!

Ich bekam von einem Oldtimer Fahrer (Pkw) den Tipp alte Zeitungen unter die Fußmatten zu legen u die regelmäßig zu wechseln-das will ich aber ehrlich gesagt nicht!

Meine Idee wäre so einen kleinen Luftentfeuchter ausn Baumarkt irgendwo in die Kabine zu stellen,das werde ich demnächst versuchen!
Gibt es in diesem Forum vielleicht mehrere Leute die dieses Problem haben oder hatten?Was habt ihr als Abhilfe getan?

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#2

Moin

Schon mal mit einen grossen Beutel Trockenmittel probiert question

LG Frank
Zitieren
#3

Hallo,

Die Ursache bekämpfen wäre besser, Quasi den Löwenzahn mit Wurzel rausreißen und nicht nur die Pusteblume.
Irgend woher muss das Wasser ja kommen, soviel Kondenswasser zu der Jahreszeit kann ich mir kaum vortsellen.
Wenn 1 oder 2 Fenster offen sind sollte eigentlich nichts passieren.
Oder kommt das Wasser doch irgend wo anders her?

mfg Harald
Zitieren
#4

Hallo

Es ist zu der Jahreszeit u mit offenen Fenstern auch nicht viel,das ist richtig!
Aber es ist vorhanden,u wird, je nach Jahreszeit mehr oder weniger!
Ich habe etwas dickere Fußmatten verbaut,die dämmen den Schall besser,logischerweise isolieren sie auch besser!
Was natürlich gegen Motor u Getriebewärme was bringen würde wäre die Kabine unten aussen zu dämmen,aber ich glaub nicht das das Problem damit behoben wäre.....

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#5

Hallo Geri,

ich selber kenne das Problem Kondenswasser aus einem anderen Bereich bei der Arbeit.

Als 1. Ursache ? Bei dir vermutlich verschiedene Temperaturen Kabine / Getriebe / Wärmestau, die schlecht zu beseitigen sind.

Schon mal überlegt, eine genoppte Unterlage unter deine Fußmatte zu legen?
Schmale Rillen im Schaumstoff unten zur Belüftung wirken auch sehr gut.

Hauptsache es kommt zu einem Luftaustausch und Ablüften.

Es soll auch ganz gut mit Matten aus dem Textil Markt gehen, die als Rutsch Hemmer zwischen Fliesen/ Parkett und Teppich gelegt werden

Schönes Wochenende
Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste