Keine Luft auf Einkreisleitung beim MBtrac 1000
#1

Hallo liebe Tracgemeinde

Vor etwa 3 Wochen haben wir das Anhängersteuerventil bei unserem 1000er neu abgedichtet (Dichtsatz oben und unten), seither haben wir aber auf der Einkreisleitung keine Luft mehr.
Zweikreisanlage funktioniert auf der roten Kupplung liegt Luft an. Auch die Beiden Kreise pumpen sauber bis ca. 8 Bar auf.
Da nun der Großteil unsere Wagen nur Einkreis-Bremsanlagen besitzen und ein Umbau jetzt zur Erntezeit ausgeschlossen ist, bitte ich um eure Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Malte
Zitieren
#2

Moin,

also ihr dürft gerne schreiben ich bin keine 16 mehr und vom Beruf Schlosser also völlig dämlich bin ich nicht, es geht mir mehr oder weniger nur um Anhaltspunkte.

Gruß Malte
Zitieren
#3

Und ja die Suchfunktion habe ich auch schon genutzt aber nix daruf passendes gefunden...
Zitieren
#4

Hallo Malte,
deine Anfrage ist 24 Stunden alt und Du wirst schon ungeduldig. Die meisten Benutzer dieses Forums müssen irgendwie ihre Brötchen verdienen und sind deshalb nicht "Daueronline". Es muss sich für eine Frage auch immer erst mal jemand finden, der Dir gezielt eine Antwort gibt, die auch weiterhilft. Da ist es wenig hilfreich gleich ungehalten zu werden. Immer schön freundlich und gelassen und Du wirst sehen, dass Wochenende geht rum und Du hast eine Antwort.

Schönes Wochenende!

Gruß Udo
Zitieren
#5

Hallo Malte,

funktioniert die zweileiter Bremse richtig? Hast Du auch Druck auf dem gelben Kopf wenn Du bremst?

Bei meinem dachte ich auch die Anlage funktioniert (Druck auf rot), bis ich zum ersten mal einen Anhänger angeschlossen habe. Hatte Dauerdruck auf gelb.
Der Druckluftzylinder der Handbremse am Anhängersteuerventil, bzw. die Scheibe mit der Kugel, stand in der falschen Position.

Vielleicht hast Du ihn falsch zusammenbebaut.

Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#6

Hallo Gemeinde,

ich bin momentan etwas gereitzt, da ich nach einem Unfall vor 2 Wochen etwas gehandicapt bin, deshalb bitte ich mein Schreiben zu entschuldigen...

Ist kein Geschenk wenn man auf Krücken gehen muss.

Ich werde es mir morgen anguken, danke Smile

Gruß Malte
Zitieren
#7

Hallo Malte,
dann "Gute Besserung" und Du siehst, Wochenende ist noch nicht rum und Antwort ist da.

Gruß Udo
Zitieren
#8

Hallo Michael,
Rot und Gelb haben beide Luft, dann ist der Hebel verdreht...
Danke für die Hilfe

Gruß Malte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste