Was ist mein MBTrac 800 noch wert?
#1

Hallo lieb MBTrac Freunde,
mein Bruder will seinen MBTrac verkaufen. Sein Herz hängt zwar dran, aber leider hat er nicht soviel Zeit und Platz dafür.
Der Traktor wurde in den letzten Jahren nicht mehr gefahren. Nachdem er aber eine neue Batterie eingebaut hat sprang er sofort wieder an.
MB Trac 800 1
Erstzulassung 10.03.1980
Fast neue Reifen drauf (man sieht noch die Noppen), ein Reifen hat einen leichten Schnitt Betriebsstundenzähler steht auf 7534,80, ich weiß aber nicht ob der schon einmal „übergelaufen“ ist, am Zähler wurde jedenfalls nichts gemacht.

Damit wir ungefähr wissen was so ein Gerät Wert ist, wäre es super wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

Danke
[Bild: trac1.jpg]
[Bild: trac2.jpg]
[Bild: trac3.jpg]
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Bengab,
hier im Forum unterschreiben wir unsere Beiträge mit dem Vornamen, macht Sinn wenn man sich im Weiteren anredet!!Wink
Zum Trac:
Was hat der Trac für eine Seriennummer, ich habe auch einen 8001 der 1980 zugelassen wurde, allerdings war meiner schon grün, und hat hinten eine Kurbelscheibe! Wenn`s also ein 440 163 ist und die Stunden in Etwa stimmen würde ich sagen für 8000,- bis 10000,- sollte je nach Verhandlungsgeschick und Liebe auf Käuferseite alles drinn sein! Ich denke die guten Reifen und der unverbastelte Zustand wertet den Trac schon positiv, allerdings ist das meine Idee nach Bildern! Gehe mal davon aus das eine Frontladerschwinge dazugehört. Getriebe, Motor und tats. Rostzustand müsste man sich natürlich vor Ort ansehen! Schau doch mal wo der Bremskraftverstärker verbaut ist, würde mich sehr interessieren!! Ausserdem würde mich interessieren wie der Hebel aussieht mit dem die Zapfwelle geschaltet wird!
Dein Bruder kann den Bock ja hier im Forum unter der Markt Kategorie mal anbieten, vor ein Paar Wochen wurde noch einer gesucht, wenn hier nicht wo dann!?Smile
Viel Erfolg, pass mir auf das der nicht beim Schlachter landetexclamation! Wär ne Schande!!
Gruß,
Arnd
Zitieren
#3

Hallo Arnd,
danke für die Infos. Wie schon gesagt gehört der Trac nicht mir sondern meinem Bruder. Ich werde mal die Seriennummer suchen und auch die gewünschten Bilder mal machen. Es war mal ein Frontlader angebaut, aber die Teile sind (leider) nicht mehr vorhanden.
Gruß,
Ben
Zitieren
#4

Moin moin,



also der Trac ist Baujahr Ende 78 maximal Anfang 79, wobei ich mir aber mit 78 ziemlich sicher bin.

Bremskraftverstärker müsste noch der alte hinten unter der Pritsche verbaut sein, als auch definitiv die Zapfwellenkupplung alte Ausführung vorne rechts am Armaturenbrett.

Es gibt noch ein paar andere Erkennungsmerkmale, so dass ich wie oben schon geschrieben das Baujahr auf 78 schätze und FIN-End-Nr. dürfte bei ca. .....6000 liegen (Stoßdämpferaufnahme, aber schon aufstellbare Frontscheibe usw).



Viele Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Hallo,
ich bin zwar noch nicht dazu gekommen um die gewünschten Fotos/Infos neu zu machen, aber ich hab noch ein paar Fotos vom Wochenende, da kann man vielleicht schon mehr erkennen.
Gruß, Ben
[Bild: IMG_2219.JPG]
[Bild: IMG_2225.JPG]
[Bild: IMG_2226.JPG]
[Bild: IMG_2228.JPG]
[Bild: IMG_2232.JPG]
[Bild: IMG_2234.JPG]
[Bild: IMG_2245.JPG]
[Bild: IMG_2246.JPG]
[Bild: IMG_2247.JPG]
[Bild: IMG_2250.JPG]
[Bild: IMG_2253.JPG]
[Bild: IMG_2257.JPG]
[Bild: IMG_2258.JPG]
Zitieren
#6
Strac 

Hallo,
mein Bruder hat mir gestern Abend noch ein paar Bilder geschickt. Ich hoffe da ist das drauf was ihr wolltet (Bremskraftverstärker??? usw.).
Die Seriennummer ist jedenfalls 9457, also etwas höher als angenommen.
Gruß,
Ben
[Bild: M1.JPG]
[Bild: M2.JPG]
[Bild: M3.JPG]
[Bild: M4.JPG]
[Bild: M5.JPG]
Zitieren
#7

Moin Ben,
es wird nicht so falsch sein, wenn dein Bruder mal Bremsflüssigkeit in beiden Behältern nachfüllt.

Gruß Udo
Zitieren
#8

Hallo Ben,

was mich etwas wundert,-wie bekommst du solche großen Fotos eingefügt?

MFG
Berni
Zitieren
#9

Das mit den großen Fotos würde mich auch brennend interessieren...

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#10

Hi,

Das mit den Fotos kann ich erklären.

Ben hat die Bilder nicht in unser Forum hochgeladen, sondern sie sind dort abgelegt: http://www.gaebelein.net/mbtrac/trac1.jpg

Und wenn man den Link entsprechend in die Antwort einfügt ([Bild: trac1.jpg]) dann erscheint es direkt in GROSS


Grüße
Jens

MB trac turbo 900 (400.169S, BJ. 83)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste