Wo bekommt man diese Zugwelle Zuggabel von Peitz her?
#1
WTRAC17 

Hallo zusammen,

Bräuchte eure Hilfe und zwar restauriere ich geraden den Mengele Einachskipper.

Die Zugwelle siehe Foto

   

Ist in der Mitte halb oder eher mehr gerissen.

Wo bekommt man so eine Welle? Durchmesser 55mm was aber nicht das Problem ist kann man auch abdrehen.

Länge min. 700mm

Wenn jemand was weis wäre ich dankbar, war schon bei meinem. Lama Händler der kriegt nix her und da die Auflaufeinrichtung eh nicht mehr gebraucht wird würde ich die Welle fest in der alten Aufnahme verbolzen. Bremse wird hydraulisch betätigt.

Danke

Grüße Alex
Zitieren
#2

hallo,
schon mal direkt über bpw.de versucht? da kannst auf jedenfall mal den typ festellen der auflaufeinrichtung, vielleicht ist dann ja für deinen lama was bestellbar.
ich hab die Erfahrung gemacht das es da noch viel gibt, selbst für die ältesten klopfer......
gruss
thomas
Zitieren
#3
YTRAC04 

Servus Miteinander,

Ich hohle dieses Thema noch mal hoch weil ich euch nicht vorenthalten will wo ich die Zugstange dann herbekommen habe.

Eine kleine Landtechnik Schmiede könnte mir letzt endlich helfen da man direkt bei zu großen Herstellern nicht mehr für voll genommen wird wenn man zu einem 30 Jahre alten Produkt etwas benötigt! SadSad

http://www.schaffelhuber.de war die Lösung

Diese Zugstange ist es dann geworden

http://www.schaffelhuber.de/Key-a833283a...340b940c_4

Die haben wie ich finde ein recht gut sortierten Ersatzteilehandel vieler Marken .

Der Kipper läuft wieder gerade in der Spur. Das einigste was ich an der Gabel ändern müsste war sie auf Gesamtlänge zu bringen und das Loch für den Schwerspannstift am Ende zu bohren.

Danke Gruß Alex
Zitieren
#4

Hallo Alex,

bei deinem erstem Link...da läuft mir das Wasser im Mund zusammen...Big GrinBig GrinBig Grin

...solltest doch nochmal ändern.


MFG
Berni
Zitieren
#5
YTRAC04 

Servus Bernie,

Danke, da sieht man mal was ein Buchstabe im www ausmacht! Zum Glück wär es keine Schmuddelseite!Big GrinBig GrinBig Grin

Gruß Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dominik
04.05.2004, 12:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste