Probleme beim Aufbau von Werner Seilwinde
#1
MTRAC10 

Hallo zusammen!Cool

Ich binn noch neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich fahre einen MB-Trac 1100 und einen 800er Mittelschalter.

Nun zu meiner Frage an euch:
Ich binn gerade dabei an den 800er Mittelschalter eine Werner Doppeltrommelseilwinde mit 2x6t. aufzubauen.
Auf folgende Probleme binn Ich leider gestossen:
Wie habt ihr den Umbau der Heckhydraulik gelöst? Anschluss des doppeltwirkenden Steuerventils bzw. damit verbunden den Abbau der Regelhydraulik aus Platzgründen.
Über eure Antworten(Fotos wären super!) würde Ich mich sehr freuen!

MfG Christoph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Christoph,

Frag mal Martin Sigl, "mog-marty".

Er hat auch einen 800 MS mit einer Winde versehen und kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüße von der vernebelten Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#3

Hallo Christoph

Ich habe bei meinem Forstumbau das Regelsteuergerät stillgelegt und drinngelassen.
Habe dann außen ein drittes Steuergerät angeflanscht.
Jetzt habe ich dreimal doppeltwirkend.
Die eine Hydraulikleitung vom Regelsteuergerät nutze ich weiterhin , habe dann nur noch eine neue Hydraulikleitung nach hinten gezogen und an die HKH Zylinder angeschlossen.
Du kannst natürlich auch das Regelsteuergerät ganz ausbauen , dann brauchst Du aber eine andere Eingangs und Endplatte.

Gruß Martin
Zitieren
#4

Hallo,

Danke für eure schnellen Antworten!
Das bedeutet also so lange die Winde aufgebaut ist kann Ich die Regelhydraulik vergessen? z.B im Sommer bei der Feldarbeit?

MfG Christoph
Zitieren
#5

Hallo Christoph

Soviel ich weiß haben die original Forsttracs keine Regelhydraulik.
Bei meinem Umbau war das Gestänge der RH im Weg und musste raus.
Evtl. weiß ja jemand noch eine andere Lösung.

Gruß Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste