Wer hat Erfahrungen mit einem Böschungsmäher?
#1

Hallo zusammen,
ich habe mich hier extra angemeldet, weil sich hier jeder mit Maschinen auskennt. Ich bin selbstständiger Hausmeister und mache aber viel Gartenarbeiten, also könnte man eigentlich Gärtner für grobe Sachen sagen. Big Grin Helfe auch teilweise bei der Gemeine auf Rechnung aus oder für Vereine. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir einen Böschungsmäher zulegen, denn der wäre oft sehr sinnvoll. Allerdings weiß ich nicht welchen und die Preise sind teilweise auch gepfeffert. Was haltet ihr von der Marke Spider bei den Böschungsmäher? Hab da schon viel Gutes gehört, aber leider auch negatives. Im Bereich Böschungsmäher kenne ich mich überhaupt gar nicht aus. Das ist mein Problem. Hier hab ich mal einen gesucht, der preislich auch in Ordnung wäre. http://www.heimwerkershop-hackl.de/Maeht...:9578.html
Hoffe, das ihr mir weiter helfen könnt. Danke
und Servus
Zitieren
#2

Hallo Daniel,
schönes Filmchen vom Mäher. Der Antrieb mit den vier "Kreissägeblättern" ist allerdings nur was für trockene Bedingungen. Vom Platz her sieht es auch nicht so aus, als wenn man Ketten aufziehen kann. Was ist mit einem guten Einachsmäher mit einem Mulcher? Zwillingsbereift und mit Ketten bei jedem Wetter einsetzbar und sicher ein günstiges Einsteigergerät, mit dem man dann auch z.B. Winterdienst machen kann.

Gruß Udo

PS.: Es ist in diesem Forum üblich, seine Beiträge mit Namen zu unterschreiben!
Zitieren
#3

Hallo Daniel,

ich habe vor einiger Zeit so ein Spider bei einer Vorführung gesehen.
Wie Udo schon sagt, mit einem Einachser mit Zwillingsbereifung oder ein Raupenfahrwerk Arbeitest du besser.

Grüße Erik
Zitieren
#4

Guten Abend,
bei mir in der Arbeit (Kommunaler Baubetriebshof) hatten wir auch mal ne Vorführung von dem Spider. Allerdings hat er völlig versagt. Für unsere Ansprücher war er einfach nicht geländegängig genug. Auch konnten wir uns nicht vorstellen, das dieser Mäher Robust sein soll. Denn soviel Technik für "so wenig" Geld, kann irgendwie nicht passen. Mit einem AS Sherpa http://www.as-motor.de/product/as-940-sherpa-4wd/ kommst du am Hang auf jedenfall weiter, wenn auch nicht so bequem. Das beste Ergebnis hat der deltrak von Irus http://www.irus.de/produkte.xhtml?prod_id=35&page_id=52#0 abgeliefert, allerdings war das auch der teuerste...

Schönen Abend noch
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#5

Hab auch den Sherpa 940 as 4WD. Das Geilste was es gibt!
Hatte vorher nen JD, ging mit 30 Bh wieder vom Hof. Der AS ist kraftvoll, stabil und geländegängig. Da hat der Fahrer mehr Angst im Gelände als der AS!!! Verbrauch ist auch in Ornung. Lediglich der Tankeinfüllstutzen ist richtig sch.... Da läuft es zwangsläufig immer daneben. Der Preis ist natürlich in der Oberliga....

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste