Welche Unterschiede gibt es beim Heckkraftheber Kat. 2 zu Kat. 3 beim MB-trac 1000?
#1

Hallo zusammen,

beim MB-trac 1000/1100 gab es zum Schluß eine SA Heckkraftheber Kat.3.

Welche Unterschiede waren es zu Kat.2??

Oder wurden nur Schnellkuppler der Kat. 3 angeschweißt sowie die Hubstreben der großen Baureihe verbaut.


Gruß
Zitieren
#2

Hallo

wie es beim MB-trac ist weis ich nicht genau, aber dass nur andere Fanghaken angeschweisst wurden kann nicht sein, da diese bei KAT 3 weiter ausseinander sein müssen als bei KAT2.
Ich denke das es komplett andere Unterlenker sind.
Möglicherweise die der großen Baureihe, aber das ist nur eine Vermutung.

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#3

Hallo

der Unterschied ist wie von dir beschrieben, es hieß in der Beschreibung der SA :
Fanghaken Kat 3, Spreizmaß Kat 2.
Große Hubstreben und Oberlenker Kat 3/2. Die Hubzylinder waren glaub ich gleich.
Ich hab´s damals beim 1100er mitbestellt.
Man kann Kat 3 gut fahren, hat seitlich weniger Bewegungsfreiraum.

Gruß Uli

Gruß Uli

Trac 800 BJ 90 9980 Std
Trac 900 BJ 90 8300 Std
Trac 1000 BJ 88 7800 Std
Trac 1000 BJ 91 5980 Std
Trac 1100 BJ 91 10300 Std
Trac 1100 turbo BJ 90 10400 Std
Trac 1100 turbo BJ 89 10800 Std
Unimog 1600 BJ 92 9850 Std
Unimog U 400 BJ 06 10200 Std
Rigitrac SKH 120 BJ 14 540 Std
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

@Uli
Danke für Deine Antwort.
So hatte ich das auch im Kopf

...wollte mir letztens doch jemand erzählen, er hätte einen 1000er Trac mit Kraftheber Kat. 3, mehr Hubkraft, höherer Ölleistung, usw.usw...


Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste