Welche Firmen können Schlepperreifen runderneuern?
#1

Servus,

Ich habe auf meinem Trac Michelin Reifen der Größe 495/70 R24 montiert. (Unimogreifen)
Da diese in einem Sehr guten Zustand und noch nicht Alt sind, meine Frage welche Firmen können solche Reifen runderneuern?

Habt ihr erfahrungen gemacht? Lohnt sich sowas vom Preis?

Danke.

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren
#2

Hallo Roman,

dies hatte ich auch mal vor, hatte !

Ich war bei 3 Reifendoktoren aber jeder sagte mir Schlepperreifen können nicht Runderneuert werden.

Ich hab dann 4 neue Gekauft.

Gruss Michel
Zitieren
#3

Hallo Zusammen,

Entschuldigung Michel, aber da hat man Dir Blödsinn erzählt. Ich habe nun schon 2 Sätze von namhaften Schlepperreifen runderneuern lassen und bin damit sehr zufrieden. Die Grundvorraussetzung ist natürlich dass die Karkasse absolut einwandfrei ist und keinerlei Beschädigungen aufweist.

Gruss Tobias

MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM
Zitieren
#4

...seit es AS-Reifen gibt, werden diese auch runderneuert.

Gummi Meyer, Vergölst und viele kleine regionale Betriebe, deren Namen heute keiner mehr kennt, haben, so lange ich mich erinnern kann, AS-Reifen erneuert...

Heute wird das aufgrund der großen Bandbreite bei gleichzeitig geringer Stückzahl und steigenden Umwelt- und Sicherheitsauflagen schwieriger, aber es wird wohl noch eine Zeitlang runderneuerte AS Reifen geben.

Aktuelle Hersteller und Anbieter unter Google mit Stichworten Runderneuerung, Schlepperreifen...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#5

HI


Wir wollten damals für unseren 900er auch 4 Stück runderneuern lassen.

Mann hat uns gesagt das ginge nicht , weil es Bei AS Reifen schwierig wäre die Stollen ans halten zu kriegen.
Was sagt ihr dazu?


Wir haben dann auch 4 neue gekauft.


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#6

Hallo,

ich fahre auf meinem 1500er 4 Runderneuerte Reifen. Absolut zu empfehlen. Arbeite mit Frontlader, ohne Probleme. Ich habe 4 Conti Karkassen als Grundlage.


Gruß Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#7

Na da wurde ich wohl Falsch Informiert.
Na ja jetzt hab ich halt 4 NeueBig Grin

Danke für die Belehrung....Wink

Gruss Michel
Zitieren
#8

HI


@Hannes


Was Hat das gekostet und wer hats gemacht?

Wie lange waren die reifen dafür weg?

Mein 1500er hat vorne abgefahrene drauf und hinten fast neue , somit wäre daseine Alternative Wink

Mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#9

Hallo Roman,

schau Dir mal folgenden Link an die machen sowas
http://www.reifen-ihle.de/marke-rigdon.html
Der Sitz der Fa. Ihle ist in 89312 Günzburg.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#10

Hallo,
Wo wohnst du? Wir haben unsere zum Rief in Niederstaufen (Allgäu) gebracht, der hat das gemacht

gruss Marvin

MB TRAC-DAS BESTE WAS EIN TRECKER WERDEN KANN!Rolleyes

Isch d Buckl no so steil d MB TRAC schaffts alleweil

17.12.1991-Ein schwarzer Tag in der Geschichte des MB TRAC
Zitieren
#11

Hallo,

ich habe sie von Reifen Ihle bezogen. Ich habe die Reifen komplett dort gekauft. Es war ein SOnderpreis, aber glaub mir sie waren sehr günstig!!!


Gruß Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#12

HI


Kann ich denn auch meine hin schicken , und bekomme meine dann auch wieder zurück?


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste