Gab es Forstausrüstungen für die große Baureihe?
#1
XTRAC15 

Guden Leute,

Gab es Forstausrüstungen für die gr BR.? Hat jemand Fotos davon?
Oder hat jemand eine Ausrüstung liegen, die er abgeben möchte?

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#2

Sicher gab es für die gr. BR auch Forstausrüstungen.
Kauf Dir mal das Buch MB Trac im Forsteinsatz :-)
Da sind Bilder von der gr. BR mit Forstausrüstung drin.

Gruss Michel
Zitieren
#3

Für den Anfang gibts doch auch Bilder im Internet Smile

-> http://www.werner-trier.com/werner-today/bildergalerie/mb-trac-classics/?L=

-> http://www.wilbert-mueller.de/bilder/grosseFotos/kultur/mulch/10MBMul.jpg

-> http://www.benzworld.org/forums/attachme...86.jpg.jpg

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4
XTRAC15 

Guden

@ Hartmut super Danke für dir Links!

Ich hab ja noch meinen 1300er und ein kumpel sucht nen Rückeschlepper.
Wenns was gebrauchtes gibt würde ich ihn vielleicht aufrüsten, selbst nutzen und meinem Kumpel vermieten, dann muss ich ihn auch nicht verkaufen, da ein bißchen was von der Kohle wieder reinkommt.
Was würde denn eine Forstausrüstung für die gr BR kosten? Oder was ist denn sowas wert?

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#5
MTRAC10 

Servus Jochen, ich habe ein paar Jahre gesucht, nach einer Forstausrüstung für die große Baureihe. In dieser Zeit habe ich ein Exemplar von einem 1300er angeboten bekommen. Der hat die Ausrüstung aber nur mit Trac verkaufen wollen. Zum Anderen habe ich nirgends eine käufliche Ausrüstung gefunden, die dann auch den Trac landwirtschaftlich hätte nutzen lassen. Also habe ich nach langem Suchen eine Doppelwinde mit 2x10T von Glogger gefunden.
Den Kettenkasten, der beim Werneraufbau mit zwei Getrieben umständlich ausgeführt ist, habe ich mir von einem einheimischen Reparaturbetrieb ganz einfach konstruieren und einbauen lassen. Auch Rückeschild zum Einhängen in die Unterlenker war nicht serienmäßig zu finden, wollte das so, wegen des schnellen Umbaues von Forst auf Landwirtschaft. Wurde dann auch eine Sonderanfertigung. Mir war wichtig, die Winde auch uneingeschränkt nutzen zu können, wenn das Rückeschild weg ist. z.B. um im Sommer in der Früh zu mähen und zu zetten, und anschließend mit dem Rückewagen in den Wald zu fahren und schnell mal auch einen Stamm herziehen zu können, der nicht in Reichweite des Krans liegt.
Oder mal eben ein festgefahrenes Fahrzeug rauszuziehen...
Einfach mit dem Trac der großen Baureihe ohne Umbauten alles machen können.
Vielleicht hast Du ja mehr Glück bei der Suche nach einer Forstausrüstung für die große Baureihe als ich, ich drücke mal fest die Daumen.
Grüße
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren
#6

Moin Jochen,
Ich habe an meinem Trac die Original Werner Forst "Panzerung" (Unterfahrschutz, Forsttank, pneumatischer Einstieg, Schutzplatten für die Bremszylinder, Michelin Forstreifen etc.) und könnte mir vorstellen mich davon zu trennen.
Melde dich doch wenn du Interesse hast.
MfG
Jonas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste