Verkaufe Rockinger Rasterkupplung (Schlitten)
#1

Hallo Tracler,

habe ich gerade gefunden, vielleicht interessant für jemanden!!

Viele Grüße
André




http://www.ebay.de/itm/Rockinger-Rasterk..._Traktoren&hash=item4d03290421

Viele Grüße
André
Zitieren
#2

Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob der Bock an nen Unimog 437 ranpaßt ?

Gruß Axel
Zitieren
#3

Hallo,

ich habe da ein Verständnisproblem,

Ist die Rasterkupplung für einen 1300er geeignet. In dem Artikel steht "für Fahrzeuge bis 8to".
In meinem Fahrzeugbrief steht ZGG 7500Kg, vermutlich haben die den abgelastet denn in den Technischen Daten hier ist der mit 10to angegeben.
Für mich wäre das interresant da meine Anhänger zur Zugmaulhöhe 70 cm passen, aber nicht für die 80cm die meine "neue" Anschaffung hat.
Diese Information wäre hilfreich bevor die Auktion vorbei ist ;-)

Sers,
Hohlsepp
Zitieren
#4

Hallo Hohlsepp,

aus deiner Aussage schliese ich, dass dein Trac abgelastet ist.Somit kannst du meiner Meinung nach den Schlitten anbauen.Ich weis jetzt nicht genau wie sich die Anhängelast zum zGG. verhält.Wenn du den Trac auf 10to zGG. auflasten willst,kann es sein,dass das nicht geht.
Ich würde den Anhängebock nicht anbauen,-weil er meiner Meinung nach von den Daten her nicht zur großen Baureihe passt.

lies dir mal das durch.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1495&highlight=verstellbares+zugmaul

MFG
Berni
Zitieren
#5

Hallo Berni,

danke für den Link. Habe heute morgen mal auf das vorhandene Zugmaul geschaut. Da steht drauf Stützläst 1to.
Da hat ja mein GeoTrac mehr...
Die gehört bestimmt nicht an die große BR.
Mit diesem Schlitten käme man auf 2to Stützlast am Zugmaul.
Vielleicht muss ich einfach warten...
In der Landwirtschaft darf die Anhängelast bis zum vierfachen des ZGG des Zugfahrzeuges bei Druckluftbremsanlage haben. Wären jetzt bei mir 37,5to. Also das würde gut reichen. Die 2,5to kann man ja auch noch überladen ;-)
Das Problem ist halt das ich nur 1,5to Stützlast haben darf, denn dann sind die 7,5 to zGG erreicht. Da kann ich ja nicht mal einen vernünftigen Kran aufbauen und noch was anhängen.
Muss auflasten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste