Was haltet ihr von KIOTI Traktoren?
#1

Hallo zusammen ,


Wir sind uns am Überlegen einen Neuen Kompackt Traktor Anzuschaffen ,

Wir sind im Moment mit John Deere und KIOTI in Verhandlungen nur uns

Gefällt das gute PreisLeistungs verhältnis bei KIOTI und deshalb wollte

ich ein Mal Fragen ob ihr Mit KIOTI Erfahrungen habt .



Gruss Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#2

Hallo Domenic,

Erfahrung habe ich keine zum Thema Kioti, aber sehr häufig sind koreanische Fahrzeuge Lizenzbauten japanischer Hersteller und erfüllen mittlere bis höhere Qualitätsansprüche meist sicher.
Zudem bekommst Du auf ein Neufahrzeug eine ausreichend lange Garantie.
Da sollte nicht viel passieren.

Du musst halt vergleichen, was Du brauchst, denn aus Fernost kommt meist Technik, die so ausgelegt ist, dass sie 80% der Bedürfnisse des Weltmarktes erfüllt und Sonderausstattungen /-wünsche sind meist gar nicht möglich.

Da es eine deutsche Niederlassung gibt, sollte es auch keine Probleme mit der Zulassung und irgendwelchen Umweltbestimmungen (Abgasgrenzwerte, etc.) geben.

Wenn Du von der Ausstattung bei KIOTI das bekommst, was Du brauchst, würde ich es wagen.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#3

Hallo Holger ,


Ertmal Danke für deine Antwort Smile, also Sonderausstattungen /-wünsche

Gibt es schon mann Kann alles haben wie bei anderen Herstellern auch .

Wir Schwanken zwischen diesen Zwei KIOTI Traktoren

http://www.kioti.de/modell_ex50ccr.html 50 PS ohne Turbo

http://www.kioti.de/modell_dk551c.html 54 PS mit Turbo

Was mich schon am Anfang Begeistert ist das es Als Grundaustattung ,

direkt ne Klimaanlage Gibt RolleyesRolleyes.

Und mann Bekommt Normale schaltung und Hydrostat und das ist

wieder ein Plus Punkt das können Andere Hersteller nicht bieten .


So genung geschrieben ich werde mal Berichten wie sich das Entwikelt .


Gruss Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#4

Hallo,

Den Kioti hab ich auch angesehen. Die Anhängelast hat mich zum nichtkauf bewegt.

Volker
Zitieren
#5
YTRAC04 

Hallo,
Eine wirklich gute Alternative wäre auch Kubota M6040.
Mir Persöhnlich gefällt der gut,Technisch gut ausgestattet aber nichts unnötiges....

mfg Sebastian
Zitieren
#6

Hallo,

ich kenne diesen Kioti jetzt zwar nicht, würde dir aber in jedem Fall eher zu dem John Deere raten, auch wenn er teurer ist.
Bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen mit Geräten oder Werkzeugen aus dem asiatischen Raum gemacht, daher kann ich mir vorstellen, das man mit dieser Art Traktoren gut auf die Nase fliegen kann...
Ich jedenfalls werde mir nie wieder ein "günstiges" Neugerät aus asiatischer Produktion o.ä. kaufen, man ist oft besser dran wenn man sich etwas gebrauchtes, gut erhaltenes von einem bewährten Hersteller zulegt.
Man muss auch mal weiter denken, was in 10 oder 15 Jahren ist und ob man dann noch Ersatzteile bekommt für solche Traktoren.
Wenns unbedingt was neues sein muss, nimm dir lieber einen JD 5E, das ist Technik aus der 30-50er Serie von JD und tausendfach bewährt...
Oder gleich einen älteren JD aus der 40/50er Serie, dann haste wenigstens was aus Mannheim :-)

Gruß Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste