Wo bekomme ich einen Tankdeckel für meinen MBtrac?
#1

Hallo Tracfahrer

wer weis ob und wo man abschließbare Tankdeckel bekommt.
Zitieren
#2

Beim Autoteilehandel bekommst Du solche Teile. Die werden z.B. von Hella vertrieben. Ich habe da letzte Woche einen gekauft, der im Regal lag, ist leider für meinen 65/70 eine Nummer zu groß. Wenn die große Baureihe einen größeren Tankstutzen hat müßte der passen, da auf dem Karton auch Unimog als Verwendung angegeben ist. Hat 20€ gekostet. Wenn Du möchtest, kann ich Dir das Teil auch schicken für die 20€ plus Versand. Sag mal welchen Durchmesser Dein Tankstutzen hat.

Gruß, Stefan
Zitieren
#3

Hallo

Tankdeckel gibts bei Hoppe Truck.
z.B. Tankdeckel B80 für Halsdurchmesser 100 mm

Abschließbar für 8,00 + Mwst.
nicht Abschl. für 4,50 + Mwst.

Für Halsdurchmesser 80 mm
Abschlb. 8,00 + Mwst.
n. Abschl. 4,50 + Mwst.

Tel. Nr. der Firma: 05451/74151
Fax. Nr. 05451/74155

Lasst euch bei Bestellung eventl. gleich den Hydraulik+Tank Katalog mit schicken.

Grüße Markus
Zitieren
#4

Hi Tracer!

Kleine Bemerkung
Ich wollt meinen Tankdeckel auch gegen einen Abschließbaren wechseln. Bloß was bringt das.
Habt ihr den Tank schon einmal von unten angeschaut.
Also bei mir hats da ne Ablassschraube. Und wer den Sprit will, der holt ihn sich dann auch.

Gruß MB-Chris

MB Turbo 900
Zitieren
#5

Servus Chris,

genau das wollt ich auch schon schreiben Big Grin

Aber das ist bei den Dieselmengen, die wir drin haben, zumindest in unserer Region noch uninteressant.

Glaub ich zumindest Big Grin

Außerdem hab ich meine nur selten draußen an fremdem Platz stehen und da im Wald, so daß ich da eigentlich keine Angst habe.

Abschließbaren Tankdeckel find ich nur bei kleinen Nachbarschaftsstreitigkeiten (Zucker etc) für sinnvoll.

Rolleyes Rolleyes Rolleyes


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#6

also wenn einer unbedingt den Diesel haben will, dann soll ihn sich um alles in der Welt holen.
Was viel tragischer wäre ist die die Tatsache das es so nette Leute gibt, die einem noch ganz andere Sachen in den Tank schütten :o - und dagegen hilft eben ein abschlb. Tankverschluss.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#7

Hallo,

ich denke so ein abschließbarer Tankdeckel hebt die Hemmschwelle schon den Diesel abzuzapfen.
Es ist ein wenig wie das kleine Schloß an einer Fahrrad-Werzeugtasche.
Wenn jemand Werkzeug braucht um den Tank anzuzapfen ist es jemand der arbeitet und das sind nach meiner Erfahrung selten die Leute, die so was machen.
Wie Frank schon gesagt hat, es geht auch darum, dass nichts in den Tank kommt. Meinem Nachbar haben Kinder vor einem Jahr eine ganze Ladung Kieselsteine in den Tank geworfen. Wenn ich an die Arbeit denke alles wieder sauber zu kriegen investiere ich die 20 Euro.

Gruß Hellmuth

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#8

Hallo

Danke für die Antworten ich brauche die Tankdeckel als sicherheit damit nichts in den Tank kommt was nicht hineingehört.Bei unserer Werkstatt hat man so was schon gehabt:eek:.Werde mir jetzt welche bestellen .

Gruß Heinrich
Zitieren
#9

Servus Heinrich,

ja ja, so was gibts immer wieder.

Manche Leute haben anscheinend zu viel Zucker bzw. Haß über.

Klar, ein abschließbarer Deckel bietet etwas Schutz, aber wers dir geben will, der kommt dran oder macht eine andere Sabotage :mad:

Bei mir steht alles zumindest meistens in der verschlossenen Halle oder versteckt im Wald, da kann ich dann auch ruhig schlafen Big Grin


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#10

Hy,

ich würde mir an deiner stelle auch einen abschliesbaren holen is sowie so viel besser!
Aber ich glaube niemand geht in den Wald zapft sich Diesel ab und verschwindet wieder. Zumindest bei uns gehen ziemlich viele Leute im Wald spazieren und das würde jemandem auffallen!!!!

Mfg Basti
Zitieren
#11

hallo!suche auch nen neuen tankdeckel für meinen 1000 er trac bj 85!mein alter ist nicht mehr ganz dicht ;-) welches maß oder größe brauche ich?wie kann ich das messen?suche auch einen mit schloß damit keine steine drin landen!wo bekomme ich solche?
Gruß Frank
Zitieren
#12

Hallo Frank,

du brauchst einen 80mm Tankdeckel,
bekommst du im Kfz Zubehör.

Grüße
Erik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste