Kann man die Plexiglasscheibe vom Tacho wechseln?
#1

Hallo habe eine Frage, am 1400er diese Plexiglasscheibe vom Drehzahlmesser/
Digitaltacho bei mir wird auf einmal Rissig, der Tach ist aber in Ordnung, kann sie irgendwie einzeln wechseln?

Gruß Stefan
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo,

ich habe bei meinem diese Scheibe gewechselt, allerdings is meiner ein 700er. Aber ich denke dass die Tachos nicht viel anders sein werden. Musst ausbauen das Ding, und auf der Rückseite sind glaub 4 Schräubchen. Diese rausdrehen, dann geht die Scheibe ab.
Einziger Nachteil: Die Scheibe gibts nicht einzeln, brauchst also nen "Schlacht-Tacho"!

Gruß
Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#3

Heyy
aber der 700er hat nen ganz anderen Tacho als der 1400er!
Kleiner TippWink
aber vil. gehen ja andere von der großen Baureihe zb.1600er oder sowasWink
MFG Niklas
Zitieren
#4

(18.04.2010, 12:59)MBtrac 1600 schrieb:  aber der 700er hat nen ganz anderen Tacho als der 1400er!

Nein, hat er nicht.
Zitieren
#5

Hallo,bei meinem sind auch beide Scheiben rissig.Bin schon auf der suche.Die Scheiben lassen sich leicht wechseln.Du musst den Tacho ausbauen und den schwarzen Ring mit einem Schlitzschraubendreher aufbördeln,Scheibe abnehmen und die neue einbauen und den Rand wieder zubiegen.Es reicht wenn du nur ca.1/3 bis 1/2 von dem Rand aufbiegst,dann bekommst du den Ring schon runter.Da die Scheiben so gut wie nicht aufzutreiben sind werde ich mir welche aus Plexiglas fräsen.

MFG
Berni
Zitieren
#6

Hallo,

wäre es nicht möglich, bei einem Glaser sich so ein Scheibe schneiden zu lassen ??

Wenn mir jemand den Durchmesser angibt und die Glasstärke probiere ich mal selber.



Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#7

Hallo
Ich müsste noch 2-3 Scheiben aus Makrolon haben.
Müsste aber erst danach schauen.
Sollte die noch vorhanden sein werde ich mich melden.

Gruß Erwin
Zitieren
#8

<-- auch so ne Scheibe (am besten möglichst Original) brauchen könnte!

Hallo zusammen.
auch bei mir am 1000er hat die Scheibe des "Drehzahlmesser" auch einen Sprung! Diese möchte Ich bei Gelegenheit auch auswechseln.
Ich fände es gut, hier im Forum eine solche Scheibe aufzufinden.
Gruß Lorenz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste