Sind meine Kabinenlager am MBtrac 1300 durchgeritten?
#1
XTRAC14 

Hallo nochmall!!

Weil leider keiner auf meine Frage reagiert hat, wiederhole ich sie nochmal:

Ich habe mal ne Frage zu den Kabinenlagern am 1300 er BJ. 78.
Kann man die an der Schraubenfeder einstellen? Oder sind sie verschlissen, wenn der Kabinenrahmen fast auf dem Fahrgestellrahmen aufsitzt? Wenn ich Neue brauche, wo bekomm ich die und was kostet der Spaß ? Ich denke mal dieses tiefe sitzen der Kabine is auch ein Grund dafür, dass sich der Sitz net gut drehen läßt!? Kann das sein? Es hakt immer irgentwo.

Gruß aus Nordhessen

Fritz
Zitieren
#2

Hallo Fritz.

Benutze einmal die Suche, dort findest du bestimmt etwas zu deinem Thema.
Anbei der Link für die Kabinenlager von Oskar im Thema Nicht mehr lieferbare Neuteile für MB-Trac.

Gruß Thomas

Zitat:Hallo,

Sämtliche Kabinenlager gibt es bei einer Fa. in Konstanz und noch sehr günstig!
Wenn einer die Adresse braucht:

http://www.stoeffl.com/

Grüße vom Bodensee !

Oskar

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Hallo Thomas, was haben die Kabinenlager aus dem link mit denen vom 1300er von 1978 zu tun? Es macht nur Sinn zu anworten, wenn man weiß, wovon man schreibt. Schau dir das mal im EPC an und dann sag mir, wie du das mit den Lagern von Stöffl lösen willst.
Grüsse Marcus
Zitieren
#4
RTRAC05 

Servus,

die Schraubenfedern brauchst Du nicht zu lockern oder strammer anzuziehen. Das bringt hier nichts.
Entweder Du baust neue Lager ein - oder alternativ könntest Du auch eine entsprechende Scheibe unter die Auflage am Fahrerhaus schweißen uns so das Fahrerhaus weider etwas anheben.
Das der Drehsitz wegen der 1, 2 cm Höhendifferenz zu haken beginnt kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke hier solltest Du mal den Drehkranz schmieren.

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste