Bekommt man 600ér Reifen auf den MBtrac 1100 eingetragen?
#1
XTRAC15 

Hallo,

wir haben unseren MB-trac 1100 mittlere Baureihe seit 2 Jahren umbereift. Vorher hatten wir 540/65R28 montiert, haben jetzt
600/65R28 drauf.
Im Brief ist aber nur die Größe 16.9R26 eingetragen
Meine Frage:
Bekommt man überhaupt die 600er Reifen eingetragen????

Gruß
Zitieren
#2

Servus,


mit ein bisschen Kleingeld für eine Einzelabnahme und einem willigen TÜV-Prüfer geht das! Es sind bei entsprechender Spur sogar schon 600/60 - 30.5 eingetragen worden.


Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Hallo Michl,

was benötigt man denn alles für diese Einzelabnahme
und wo bekomme ich die Sachen her??

Gruß
Zitieren
#4

Servus

am wichtigsten: Guter Tüv-Mann mit Sachverstand.

Weiterhin natürlich die Reifengröße, Felgengröße und der entsprechene Freigang muß natürlich überprüft werden bzw. per Lenkeinschlag eingestellt werden.

Und vor allem: Kleingeld - die ganze Aktion kostet ungefähr 100,- €.



Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Moin


am besten auch vorher beim Tüv mal Anfragen, um in Erfahrung zu bringen was die für Vorstellungen haben in deiner Region, weil da gibt es auch gewaltige unterschiede, und da trennen die Einzelnen Tüv Stationen nur wenige Kilometer.

Gruß

Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste