Hydraulik macht Problem beim MB trac 1000
#1

Servus Trac-Freunde,

an unserem 1000er kommt ein Häßliges Pfeiffen von der Hydraulik. Man kann nicht genau sagen wo es herkommt, aber hört sich an als wenn es vom Steuergerät kommt!

Oder kann es sein das die Hydraulik-Pumpe Kaputt ist weil er immer weniger heben kann!?!?!?!

An der Öl menge kann es nicht liegen der Tank ist voll!!! Aber das Öl ist ganz Schäumig.

Einen Neuen Filter haben wir rein gemacht!

An was kann es nur liegen??? :-(


Gruß Sascha

P
MB trac 65/70,65/70,900,1000,1300,1300,1500,1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
Zitieren
#2

Hallo Sascha,

da brauchen wir noch etwas mehr Input.

Wann pfeift es? Immer oder nur, wenn bestimmte Ventile (Steuergeräte) betätigt werden? Bei allen Drehzahlen des Motors oder nur bei bestimmten Drehzahlen? Ab welcher?

FG
Holger

...der jetzt auch in die Tüte muss, der Tag war lang und hart...

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#3

Hallo Sacha

Öl schäumig, Pfeifen und immer weniger heben, dies alles deutet auf eine
defekte Hydr. Pumpe hin.
Um ganz sicher zugehen muß der Druck gemessen werden und zwar bei
warmen Öl. 180 Bar müßte die Pumpe dann bringen. Schau mal ob Du
jemand in der nähe findest der mal eine Meßuhr an ein Steuergerät hängen
kann.
Aber sowie Du das beschreibst bin ich mir ziemlich sicher da muß eine neue
Pumpe her. Der Griff in die Moneykiste ist wohl unumgänglich Sad.

Gruss Matthias
Zitieren
#4

(07.04.2010, 22:10)holgi63 schrieb:  Hallo Sascha,

da brauchen wir noch etwas mehr Input.

Wann pfeift es? Immer oder nur, wenn bestimmte Ventile (Steuergeräte) betätigt werden? Bei allen Drehzahlen des Motors oder nur bei bestimmten Drehzahlen? Ab welcher?

FG
Holger

...der jetzt auch in die Tüte muss, der Tag war lang und hart...

Hallo Holger,

also es Pfeift immer wenn ein Hebel vom Steuergerät betätigt wird. Je höher die Drehzahl so Lauter ist das häßlige Pfeif geräusch.

Vielen Dank an Holger und Matthias, für die schnellen Antworten

Gruß Sascha

P
MB trac 65/70,65/70,900,1000,1300,1300,1500,1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
Zitieren
#5

Hallo Sascha,

in diesen Dingen ist Matthias eindeutig der Erfahrenere und sein Vorschlag, die Sache anzugehen solltest Du in die Tat umsetzen. Also: erst mal Druck messen. Schaum heißt ja Luft. Ich hatte mal eine am 65/70, die hatte einen Riss im Gehäuse, die schäumte dann auch...
...wahrscheinlich hat Matthias dann auch Recht mit dem Hinweis, was zu tun ist: ...Geldbeutel auf...

FG und viel Erfolg!
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#6

Hallo Sascha.

Wie Matthias und Holger schon sagten, würde ich erstmal den Druck an der Pumpe messen. Wenn möglich auch die Durchflussmenge/Literleistung die deine Pumpe "noch" bringt.
Evtl. zieht deine Pumpe auch irgendwo im System Luft?

Hier ein Link mit einem ähnlichen Problem: Schwergängige Lenkung

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#7

Hallo Zusammen,

ja wir wollen jetzt nach einem Messgerät schauen...

Wir wollten die Pumpe von unserem 65/70 mal einbauen zum testen ob es wirklich die Pumpe ist, aber die hat eine andere Drehrichtung wie beim 1000er (dann halt nicht :-) )

gruß Sascha

und Danke für die Hilfe

P
MB trac 65/70,65/70,900,1000,1300,1300,1500,1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste