Explosionszeichnungen der DW Steuergeräte im MBtrac
#1
Strac 

Moin Jungs,

Da ich momentan die Hydraulikanlage in meinem MBtrac 1500 überhole, stand natürlich auch die Erneuerung der Hohlspannstifte in den DW Steuergeräten an.

Als Demontage-Hilfe habe ich mir die Explosionszeichnungen von Bosch Rexroth herunter geladen.
Damit ging es sehr gut!

Hier die Explosionszeichnung für MBtrac Mittelschalter und große Baureihe bis Bj. 84

[Bild: attachment.php?aid=5770]

Hier die Explosionszeichnung für alle MBtrac Seitenschalter und große Baureihe ab Bj. 84

ANZIEHDREHMOMENTE:
POS. 2 7,2 + 2,5 NM
11 37 + 12 NM
18 37 + 12 NM
22 9,5 + 4,5 NM
26 14 + 5 NM
40 9,5 + 4,5 NM
49 4,5 + 1,5 NM

[Bild: attachment.php?aid=5771]

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Hallo!
Ich habe zwar keinen MB-Trac aber auch das Problem, dass ich meine Steuergeräte abdichten/überholen muss...
Wie bist du denn an die Explosionszeichnungen auf der Bosch-Seite rangekommen? Suche nämlich auch noch welche für das
Regelsteuergerät 0 521 704 077
und
Zusatzsteuergerät 0 521 705 529

wäre Super wenn mir jemand helfen könnte!
Zitieren
#3

Hier kann man auch nach anderen Steuergeräten von Bosch Rexroth suchen...
Aber anscheinend wurden nun sämtliche Explosionszeichnungen dort unzugänglich gemacht, zumindest finde ich nichts mehr!

http://www.boschrexroth.com/spc/?country=de

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo, bei mir geht der link noch, Zeichnungen werden angezeigt. Allerdings finde ich obige Servicefirma nicht so toll. Bei einer Anfrage hat es ewig gedauert, bis dann mal qualifiziert geantwortet wurde und im Ergebnis waren Ersatzteile nicht lieferbar. Grüsse Marcus
Zitieren
#5

Hallo,

Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung vom Regelsteuergerät?

Habe dieses abdichten müssen, nur finde ich nicht ganz heraus wie oben der Deckel aufgesetzt wird wo der Steuerkolben ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste