Suchergebnisse
Hey Johannes,  Was hier noch nicht erwähnt wurde ist die Tatsache dass du mit dem Schalter am Armaturenbrett lediglich die Kupplung für die Zapfwelle betätigst. Das eigentliche ein und ausschalten ...
751
Hallo zusammen, ich Suche für meinen 1300er Trac 443161 eine Frontzapfwelle oder zumindest einen Lagerbock . Eine Welle zu b ekommen ist einfacher wie ein Lagerbock. Falls jemand was hat bitte ...
1.027
Hey Steffen Ich war ebenfalls bei Hmt4x4 inhaber Bernd Habermayer. Ist eine absolut zuverlässige Adresse. Ich war sehr zufrieden und er weiß was geht und was er macht. Das mit dem 711D dürfte kein...
2.475
Hallo zusammen, ich hab mich mittlerweile für den Einbau eines neu aufgebauten Motors entschieden. Es soll ein OM366a Block werden mit dem überholtem Kopf von meinem OM352A werden. Wenn meine Reche...
3.617
Hallo Steffen Ich hatte mir den Motor auch schon angeschaut Hier noch der link dazu https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/unimog-motor-om-352-a-mit-ca-170-ps-erst-35000-km-5500-netto/121...
3.617
Hallo weiss zufällig jemand ob der Motor eine Kolbenbodenkühlung hat ? Ist für mich jetzt nicht so entscheidend da ich keine schwere Zapfwellen Arbeiten mach mit entsprechend hoher Termischer Bela...
3.617
Hallo Max und Oliver, vielen Dank für eure ehrliche Einschätzung... Ich hab auch eher zu einer Überholung tendiert aber bei fast 5000€ Differenz kommt man ins Grübeln.... Werde mir den Motor ans...
3.617
Hallo zusammen, ich bin für meinen MB Trac 1300 443161 auf der Suche nach einem Motor aktuell ist ein OM 352.A.V11 mit der Kennung 353.957-10-465877 eingebaut Dieser hat Mittlerweile über 15000 St...
3.617
Hallo Ruedi Ich hab noch eine Orginale Aufnahme und 2 Automatik Zugmaul dazu auf Lager liegen . Falls du dich gegen eine Umrüstung entscheidest kannst dich gerne bei mir melden würde den Bock und d...
1.977
Hallo zusammen, die Firma Fecht hat sich bei mir gemeldet! Leider bietet Ihr Zulieferer dieses Teil nicht mehr an . Sie prüfen jetzt allerdings ob sie es selbst Nachbauen können dafür brauchen sie ...
2.108
Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Ersatz Bedienhebel Aufnahme für das Hydrauliksteuergerät Bosch SB 7 . Mein Hebel wurde bereits mehrfach geflickt und geschweißt und ich würde diesen...
2.108
Hey Christophe Da meine Belagstärke noch fast wie neu war hab ich die Kupplung mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt. Da reicht aber eine Dose nicht. Viel Erfolg bei der Reparatur Grü...
4.589
Hallo zusammen , Bei Ament Nutzfahrzeuge gibt’s leider nichts mehr. Dafür hat Carsten Hahne von der Tracschmiede Kiekbusch noch was Aufgetrieben! Danke hierfür Grüße Tobi
3.586
Hey Super danke ich versuche es mal Grüße Tobi
3.586
Hallo zusammen, ich bin für meinen Mb Trac 1300 Bj 78 Fin: 443161006310 auf der Suche nach den Dichtsätzen für die beiden Lenkzylinder ! Kann mir hier eventuell jemand einen Tipp geben ob es di...
3.586
Hallo Zusammen Ich wollte euch nur kurz mitteilen was das Problem war warum meine Kupplung durchgerutscht ist! Bei mir war die Hohlwelle vom Durchtrieb Der Antriebswellen für Fahrantrieb und Zapfw...
4.589
Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines MB Trac 443 161 EZ 1978. Bei diesem habe ich heute Aufgrund eines Geber/Nehmerzylinder Tausch festgestellt dass an meinem Kupplungspedal anders als im Werkst...
4.589
Hey Oliver Das Formrohr ist schon Weg. Die ESP wurde soweit möglich nach dem Einstelldatenblatt von Mercedes von einem 1600er auf einem Prüfstand eingestellt. Welche Werte da anders sind überschr...
6.158
Hallo Der Lader ist ungeregelt. Meine ESP ist die Originale vom 1300er ohne Ladedruck Ausgleich. Habe die ESP allerdings komplett überholen lassen und diese auch auf Werte vom 1600er einstellen la...
6.158
Hallo zusammen Ich möchte mich hier auf diesem Weg mal bei der Tracschmiede Kiekbusch bzw. bei Carsten Hahne für das Material und die Unterstützung bei meinem Turbolader Tausch am MB Trac 1300 Kni...
6.158
Hey Nein die Trommeln wurden nicht ausgedreht . Allerdings hatten sie auch keine Rufen oder Rillen. Grüße Tobi
10.607
Hallo Alex Ich hab die Teile über die Baywa bezogen da die im Nachbarort eine Filiale haben. Die haben die Teile soweit ich weiß beim Fricke geordert. Preise weiß ich aktuell nicht mehr müsste ich...
10.607
Hey Ich Habs noch gefunden zuständiger Sachbearbeiter bei Mercedes Benz in Wörth: Herr Erhard Bemmann E-Mail: mbox_060_hebembs@daimler.com Tel.: +497271/71-7615 Fax.: +497271/71-8347 Gebühren fü...
6.440
Hallo Man benötigt noch die freigabe von Mercedes! Ich meine dass sich das Formular Unbedenklichkeitserklärung nennt. Bin mir nicht mehr sicher aber der man bei Mercedes heißt glaub Herr Bemann ....
6.440
Hallo Ich könnte ein Scharmüller Schlitten/Anbaubock typ 3334 (siehe Typenschild im Anhang) für meinen 1300er bekommen. Allerdings ist kein Zugmaul dabei! Jetzt habe ich versucht über die Scharmülle...
2.181
Hey Danke Roby werde mich mal darum kümmern Grüße Tobi
3.559
Hey Roby Ist leider nur der Stundenzähler ! Danke für deine schnelle Antwort! Jetzt weiß ich was ich zu tun habe. Was ich noch festgestellt habe heute morgen als ich die Kabel an der Lima überp...
3.559
Hallo Kollegen Mein Betriebsstundenzähler im 1300er Trac bj 78 fällt ab und zu aus. Da das ganze nur sporadisch ist glaube Ich nicht dass es an den Zahnrädern im inneren liegt wie hier bereits be...
3.559
Hallo Miteinander Um die Frage in der Überschrift noch zu beantworten hier noch die Teilenummern für das Achsbaumuster 737 301 582 mit der Überstetzung 27/7 und dem FAG 86329 Radbremszylinder. -...
10.607
Hallo Die Bremsen Überholung hat super geklappt dank eurer Tipps und hat sich auch echt gelohnt. Wenn man die Bremse jetzt betätigt kommt man wenn man nicht aufpasst der Windschutzscheibe doch s...
10.607
Hallo alle zusammen Ich habe noch ein Satz 30Zoll Felgen mit Reifen von der alten Großen Baureihe liegen. Waren auf meinem 1300 er montiert.Würde Sie gerne abgeben an Selbstabholer. Die 4 Reifen...
2.398
Hey Danke für eure Antworten! Meine Bremsflüssigkeit ist erst 8 Wochen alt hatte die bei meiner Jährlichen Winterwartung gemeinsam mit den Bremsschläuchen gewechselt. Dabei hab ich festgestellt ...
10.607
Hey Stefan Ja sie ist aus Vollmaterial gedreht! Kannst Notfalls auch noch etwas ausdrehen an der Rückseite! War zumindest bei mir nötig da die Schrauben vom Lagerdeckel von meinem Uralt Wabco Komp...
4.733
Hallo Stefan Hatte mir im Winter auch eine neue Riemenscheibe gegönnt diese war von Granit im Classic Parts Katalog auch Online einsehbar ist sie drin . Grüße Tobi
4.733