Suchergebnisse
Hallo Wilhelm, vielen Dank für deine Rückmeldung hier im Forum. Lass uns doch etwas mehr von deinem Umbau wissen. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier mehrere Trac verrückte gibt, die dein Sy...
1.635
Liebe Community, ich suche für meinen Mb trac 1000 ein Lenksystem. Leider habe ich bislang keine passenden Beiträge gefunden und wende mich jetzt an die Experten mit Erfahrung. Wichtig für mich ...
1.635
Liebe Trac Technik Begeisterte, der von mir im ersten Post angekündigte Klimanachrüstsatz für die große Mb trac Baureihe 1300-1800 ab Bj 88 ist ab sofort bei mir zu bestellen. Die angehängten Bilder ...
2.962
Liebe Trac Gemeinde, vielen Dank für Euer Interesse an meinem Nachrüstsatz. Ich habe mich sehr über die Anfragen gefreut. In den Anfragen kamen trotz meiner Beschreibung noch ein paar Fragen auf. ...
2.962
Hallo Jörg, hallo Carsten, vielen Dank fûr euer Interesse. @Carsten: die Zahlen die du genannt hast sind schon massiv. Hast du bei deinen Teilen auf nachgebaute original Kühler gesetzt ? Oder w...
2.962
Liebe Trac-Gemeinde, mich hat das Thema Klimaanlage die letzten Jahre und Sommer im Mb Trac einfach keine Ruhe gelassen. Das Schwitzen und Kratzen durch Staub und Dreck machte mir einfach keinen S...
2.962
Hallo Rüdiger, wärst du vielleicht so lieb und mir verraten welchen Hersteller und Modell du von dem Stroboskop gewählt hast?:rolleyes: Das wäre super :D Danke Lg tobi
1.676
Hallo Berni, vielen dank für deine Antwort. Ich hatte ein 4mm Kabel genommen und nur die Masseleitung an dem 4 fach Stecker der Anlage ausgepint und mit dem minus Pol verbunden. Ohne jeglichen Erfo...
1.041
Hallo Mb trac und Unimog Freunde! ich habe ein Problem mit meiner Behr auf Dach Klimaanlage von bj 99. Die Anlage funktioniert auf Gebläsestufe 1 ohne Probleme. Kühlt , Kompressor schaltet . Al...
1.041
Moin , vielen lieben Dank für eure Antworten ! @Hartmut: Welche Reifen würdest du denn montieren ? 420 65 28 gibt es nur neu. Bei dem 440 65 28 kann man recht gute Angebote finden. Doch wie s...
1.452
Hallo Zusammen, ich würde gerne wissen, welche Reifengröße maximal auf die original Lemerz Felge 11x28 von einem Mb trac 700 geht? Ich habe die andere Themen schon gelesen. Doch wurde in den me...
1.452
Hallo Zusammen, ich habe im Zuge der Restauration meines 443 eine neue ZF Lenkung / Lenkorbitol verbaut. Die Alte war verschlissen. Wie die meisten wissen geht bei einer Vollrestauration eine la...
1.009
Hallo Franz, den Trockner habe ich auch gerade gefunden. Und gleich gekauft. Der passt. Vielen Dank für deine Hilfe ! Lg Tobi
2.951
Hallo Franz Josef, vielen lieben Dank für deine Hilfe! Stimmt die Teilenummer hätte ich mal mit angeben sollen ? Wenn die Patrone jetzt auch noch lieferbar wäre ........ Ich habe die Anlage a...
2.951
Hallo Zusammen, ich möchte in meine Behr Aufdachklimaanlage eine neue Trocknerpatrone einbauen. Doch will ich gerne eine Alternative finden, da ich den Preis von Mercedes über 452,27 € plus Merkel ...
2.951
Hat keiner eine Meinung zu meinem Thema ? Mit freundlichen Grüßen Tobi
4.930
Hallo Trac Fahrer, ich möchte gerne das Klimaanlage Thema nochmals aufgreifen. Ich suche in erster Linie für meinen Mb trac 1000 eine Klimaanlage, die genug Kälteleistung bringt auch bei über 30 Gr...
4.930
Hallo liebe trac Fahrer ! Ich suche für meinen Mb zwei decken in 650 60 38 Michelin xeobib. Zustand sollte nicht all zu schlecht sein. Wer was hat oder weiß wo ich welche bekommen kann, darf es m...
1.189
Hallo liebe trac Gemeinde, Ich wollte mich erkundigen, ob es jemanden gibt, der die Bereifung 650/65 38 auf der großen Baureihe fährt. Ich habe einen 1300er gesehen in der Reifengröße, finde dazu n...
3.332
Moin Tim ! Ich fahre die 600er Reifen auf einer w18 grasdorf felge mit 2,08m Spur auf meinem MB trac 1500. ich habe Zwar nur noch 2cm Profil auf den Reifen, aber bis jetzt bin ich noch nirgends ang...
6.573
Hallo Roby und Markus, Super vielen dank für eure Hilfe ! Habt ihr noch eine Quelle, wo ich diese Dämpfer möglichst billig beziehen kann? Schönes Wochenende und Gruß Tobi
6.088
Hallo, ich habe mir das Thema durchgelesen, aber leider keine passende Lösung gefunden. kann man nicht andere stoßdämpfer verbauen....? Die Idee mit den golffedern hatte ich damals ausprobiert...
6.088
Hallo Leute, ich habe das Problem, dass durch die verstärkten Federn miene Stoßdämpfer zu kurz sind, sobald ich nur 1to. in der Heckhydraulik habe. Das Fahren fühlt sich sehr unangenehm an. Ich hab...
6.088
Hallo Leute, mittlerweile ist man ja von dem Musiksound aus Autos etc sehr verwöhnt. Vergleicht man dagegen die Musik im trac, hört sich diese wie in einer Blechbüchse an!:) Nun wollte ich euch fra...
15.494
Hallo Jungs! hat denn keiner von euch eine Idee? Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf über das Problem und bin dabei auf eine neue Möglichkeit gestoßen! Auf dem Bild ist ja eine Stickstoffblase di...
11.146
Hallo Jungs, ich habe heute nochmal versucht den Fehler zu finden. Aber bin trotzdem nicht weiter gekommen. :( Als erstes habe ich den Schlauch vom Zylinder des Hebetisches demontiert, um zu guc...
11.146
Hallo Jürgen, da hast du etwas falsch verstanden! Ich habe die Maschine nur für das Video im Stand laufen lassen. Wenn ich damit arbeite bekommt die Maschine natürlich Ihre vorgeschrieben Drehzahl....
11.146
Hallo roby, Ich muss ehrlich sein, dass ich mit dem hebetisch nicht so lange gearbeitet habe bis das Öl warm war, da sich die Geräusche für mich nicht so gesund anhörten um damit weiter zu arbeiten...
11.146
Hallo Stefan, also schwere Stämme kann ich damit problemlos heben, nur halt mit diesem klackern! Wenn ich ohne den hebetisch arbeite, dann arbeitet das Gerät ganz normal. Auch der spalter hat orde...
11.146
Hallo Stefan, ich habe eben noch schnell ein Video gemacht, damit ihr euch das mal anhören könnt. Bei jedem knallen rückt die ganze Maschine einmal und der Zeiger vom Druckmanometer fängt an auszus...
11.146
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem erworbenen tajfun RCA 320. Gleich vor Gebrauch musste ich einen Keilriemen erneuern. Beim spalten viel mir dann auf das die Maschine immer klackerte. Darauf...
11.146
Hallo , erst einmal vielen Dank für eure Antworten! Was für einen Motor könntet ihr mir denn empfehlen? Welcher wäre am besten geeignet für den Wolf ? @daniel: wie wird der Wagen denn genannt?...
5.765
Hallo Jungs, jetzt habe ich eine Frage an die GD Experten. Wir haben einen Wolf GD 250 wo demnächst eigentlich der Zylinderkopf gemacht werden muss. Kann man dann nicht gleich einen anderen Motor m...
5.765
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem turbo-Krümmer für einen om 352! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bitte alles anbieten!! Lg Tobi
2.579
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Vorderachsfeder der großen Baureihe für unseren 1300 Turbo bj 89. Die eine ist mir leider letztens bei ordentlich Gewicht in der Heckhydraulik weggebro...
2.096