Suchergebnisse
Hallo, ich bin jetzt schon seit einigen Tagen damit beschäftigt, für meinen Kipper min. einen gebrauchten Reifen zu finden, leider sind hier bei mir im Umkreis keine gebrauchten Reifen in der Größe...
3.439
Hallo, ich muss leider bei meinem 800er OM314 die Zylinderkopfdichtung machen. Habe aber leider nur das Wartungsbuch zu diesem Trac. Hat jemand vielleicht eine Arbeitsanweisung bzw. Vorgehenesweise b...
3.790
Wollte jetzt mal das Thermostat ausbauen und mal ohne fahren, dann müsste ich doch eigentlich sehen ob die Pumpe arbeitet, denn dann müsste doch ständig im Kühler Wasser zirkulieren, oder? Ansonsten m...
4.885
Hallo, so, habe jetzt das neue Thermostat eingebaut, aber es ist leider immer noch nicht alles in Ordnung. Folgendes ist immer noch der Fall: Wenn der Trac kalt ist und ich fahre, dann geht die Tempe...
4.885
Hallo, ganz grob und zum Überschlagen kann es so gehen: F1 = p * A * n p = Hydraulikdruck in bar multipliziert mit (p=pe * 10) A = Wirksame Kolbenfläche im Zylinder (in cm²) also ungefährer Innendu...
6.086
Hallo, es ist auf jeden Fall richtig, daß die Feder nicht auf Zug belastet werden, sondern nur auf Druck. Aber es kann antürlich auch jede Feder brechen, denn bei den Berechnungen wird zwar vieles zu...
13.761
Hallo, habe seit ca. 2 Tagen ein Problem mit meinem 800er (Mittelschalter). Meine Temperaturanzeige geht auf einmal auf über 90 Grad und fällt dann immer mal wieder ganz rasant auf normale 70-75 Grad...
4.885
Hallo, seit ein paar Tagen tropft an meinem MB Trac 800 (alter Mittelschalter) die Lenkungspumpe hinten am Gehäuse. Jetzt habe ich schon mal den Sicherungsring entfernt im eingebauten Zustand, aber w...
2.209
Super. Vielen Dank für die Hilfe!!!!
8.473
Hallo, erstmal Danke, habe heute von denen eine Antwort bekommen. Leider kann man das Garn dort nicht beziehen. Hat jemand noch Adressen? Gruß Maschibauer
8.473
Hallo, suche einen Onlineshop bzw. Bestellmöglichkeit für Sisalgarn für mein Claas Hochdruckpresse. Habe es sonst immer hier im Umkreis geholt, aber die Geschäft werden ja immer weniger. Hat jemand e...
8.473
Hallo, ich wollte mir für meinen MB-Trac 800 440.163 mal 2 Satz neue Keilriemen holen (einer als Reserve), da ich einen Riemen jetzt im Wald beschädigt habe. Möchte aber nicht bei Mercedes selber kau...
2.789
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Rundballenpresse hinter meinen Trac und da ich hoffe es kann mir jemand helfen, bzw. etwas anbieten. Folgendes stelle ich mir vor: Die Presse sollte mit Netzb...
2.643
Moin, ich bin gerade dabei meinen Frontlader umzurüsten und möchte mir einen Schnellwechselrahmen anfertigen. Hat jemand von Euch da eine Zeichnung bzw. genaue Maße oder kann ich das auch irgendwo im...
9.392
Hi, war bei meinem 800er auch schonmal so, da hing das Druckbegrenzungsventil fest und hat ständig abgeblasen. Habe ich auseinandergebaut und gereinigt und dann ging es wieder. Gruß MaschiBauer
3.288
Hi, der ist aber auch nicht zum ersten Mal bei Ebay drin: MB 1500 (http://cgi.ebay.de/MB-Trac-1500_W0QQitemZ7626435538QQcategoryZ29094QQrdZ1QQcmdZViewItem) Hat sich von Euch den schon jemand angese...
1.961
Hallo, habe jetzt nochmal nach dem Getriebeöl geschaut, hatte ich ja gewechselt, habe jetzt gemerkt, daß ich etwas zu viel Öl drin habe. Kann es dadurch auch Probleme geben? Aber müsste ja dann bei a...
8.266
Hi, ist wirklich so, war gestern im Wald und habe mal alle Gänge durchgeschaltet und besonders in der kleinen Gruppe, wenn er warm ist. Da habe ich absolut keine Probleme, wie gesagt nur in der große...
8.266
Moin, ich habe wegen den Schaltgeräuschen noch eine Verständnisfrage. Vielleicht habe ich mich auch nicht so richtig ausgedrückt, denn ich habe die Geräusche beim Hochschalten vom 6. Gang in den 7.Ga...
8.266
Hallo Theodor, würde mich freuen, wenn Du mir auch die Maße für die Konsolen mitteilen würdest, ich überlege auch so etwas zu bauen. Würde dann ev. mal eine CAD Zeichnung erstellen und diese veröffen...
14.182
Hi, Danke für die Antwort, also ich denke auch es sollte passen. Gruß Maschibauer
5.061
Hallo, ist eigentlich im Unimog das gleiche Getriebe wie im MB-Trac drin. Habe folgendes Getriebe in Ebay gesehen: http://cgi.ebay.de/Unimog-Agrargetriebe-U406-416-403-voll-funktionsf_W0QQitemZ761074...
5.061
Hi, Danke für die Info. Werde jetzt erstmal Fließfett einfüllen und testen ob es noch dicht ist. Ich bekomme nämlich die Ringe so nich raus und möchte sie auch nicht unbedingt komplett zerstören. Vie...
23.834
Hallo, Spiel hat die Welle noch nicht, läuft bei mir auch nicht viel. Ich denke den Dichtring am Zapfwellenabgang kann ich lassen, da wird es mit Fließfett gehen, aber an der anderen Seite, wo der Fl...
23.834
Hallo, Danke werde ich so machen, aber wie kann ich die Dichtringe wechseln, hat jemand da eine Zeichnung? Und sind es bestimmte Dichtungen oder sind das ganz normale Wellendichtringe die genormt sin...
23.834
Hallo, ich habe gerade an meinem 800er den Lagerbock der hinteren Zapfwelle abgebaut und festgestellt, da er immer geölt hat, daß die Wellendichtringe fertig sind. Habe den Flansch mit der Verzahnu...
23.834
Hi, wenn ich im Stand schalte ist alles ganz normal, also kein Krachen. Habe jetzt erst das Getrieböl gewechselt und er lässt sich jetzt auch ganz leicht schalten. Auch wenn ich im Stand keine Kupplu...
8.266
Danke erstmal für die Antwort. Ist beim Hochschalten so, daß es ganz normal funktioniert, wenn die Drehzahl etwas höher ist. Wenn ich etwas länger warte, d.h die Kupplung länger getreten halte, dann p...
8.266
Hallo, ich habe einen MB-Trac 800 mit Mittelschaltung. Er läuft bei mir nur im "Hobbybetrieb", d.h. vielleicht ca. 100 Std. im Jahr. Hatte schon seit ich ihn gekauft habe das Problem, daß ich nur mit...
8.266