Suchergebnisse
Hallo an Alle, was sind schon Zahlen? MB-trac und Unimog sind mit 30 gerade mal in den besten Jahren! Meinem 65/70 fehlt nichts! Und der ist nochmal mehr als die Hälfte älter! Wenn der mal 50 ist,...
2.007
Hallo Max, Baue in den OM314 die Düsen oder exakt kompatibel ein, die der Hersteller vorgibt. Das sind die Düsen, für die der Motor entwickelt und gebaut wurde. Aller Glaube, der Motor würde mit Fünf...
1.686
Hallo Matthias! Bilder, Beschreibungen und Videos dieses Sägespaltautomaten würden uns auch interessieren, wir sind da gar nicht so! Grüße aus dem Vogelsberg Holger
3.645
Hallo Männers, das klingt alles very kurios. Fakt ist, dass selbst ein OM352 kalt am Lüfterrad bis zur Kompression gedreht werden kann. Das hatte ich dieses Jahr erst mehr als genug. Bei mir halt nu...
17.304
Hallo an die Gemeinde, Die Wasserpumpe vom "neuen" Motor ist intakt. Leider hatte ich keinen Dichtsatz mehr liegen und musste schnitztechnisch ran. Dichtsatz selber bauen aus fester Pappe. Nochmal ...
9.251
Hallo Erhard, danke für den Hinweis. Thermostat wurde nur ausgebaut, um zu testen, ob es nicht öffnet. Aber nach dem Ausbau kam weiterhin nichts im Kühler an. Der blieb eiskalt. LG Holger
9.251
Hallo Männers, Motor ist drin, läuft super aber Kühlung... Dachte erst, Thermostat öffnet nicht, aber auch mit ausgebautem Thermostat kommt NICHTS im Kühler an. Bin ein wenig ratlos. Heizung...
9.251
Hallo Gerhard, es mag bei langer Lagerung einen geringen Verlust an Zündwilligkeit im Dieselkraftstoff geben, aber der ist für Motoren der 50-er bis 90-er Jahre praktisch bedeutungslos. Mein MF165 M...
1.433
Hallo Michl, der Motor muss komplett auseinander. Da ich aktuell dafür weder Zeit noch Raum habe, erst mal der Ersatzmotor. Der ist auch seit heute Mittag drin. Morgen noch die restlichen Nebenarbe...
9.251
Hallo Matthias, danke für Deine Tipps! Wie eben schon am Telefon besprochen, scheint es aber verschiedene Zahnkränze zu geben. Der Zahnkranz meines Motors blieb an der Doppelkupplung hängen und i...
9.251
Hallo Männers, weiß jemand aus dem Kopf das Anzugsmoment für die 6 Schrauben des Kupplungsautomaten. Seit unserem Umzug liegt das WHB in irgend einer Kiste oder Schrank, aber in welchem? Nur, wen...
9.251
Hallo Uli, das reicht schon... ...an diese verflixten Rücklaufleitungen denkt man auch nicht immer gleich... Gruß Holger
28.633
Hallo Uli, wenns nicht unbedingt 1,5mm WD sein muss... https://www.landefeld.de/gruppe/de/polyurethan-schlaeuche-standard-pun/PUN3X2/suche/Polyurethan-Schl%25C3%25A4uche https://www.landefeld...
28.633
Hallo Heinz, in den alten BA's steht dann offensichtlich auch bei den ersten aufgeladenen Motoren noch 0,2/0,3 drin. Damit kannst Du dann wahrscheinlich am 1300 nicht viel falsch machen. Du frag...
22.252
Hallo Raphael, schau Dir auch, sofern vorhanden, auch die Drehsitz-Vorrichtung an. Bewegt sich da noch was? Wenn ja, leckt er darunter Öl, wenn nein, ist die Drehvorrichtung festgerostet? Hat der Vor...
6.350
Hallo Walter, genau das war meine Hoffnung, die sich aber Stand heute bezüglich aller möglichen äußeren Ursachen zerschlagen hat. Der Motor ist inzwischen raus - und für das wieder rein brauche ...
9.251
Hallo an Alle, Es gibt eine faszinierende Dokumentation über JCB über 75 Jahre Firmengeschichte. Zwar nur auf Englisch, aber sehr informativ! Diese Story hat meine Sicht auf das Unternehmen erheblich...
10.533
Hallo Günter, langer Rede kurzer Sinn: Das Entweichen von Kühlmittel musst Du am Fahrzeug klären. Die möglichen Ursachen sind vielfältig, vom hier beschriebenen Kühlerdeckel bis zu komplexeren Ursache...
1.411
Hallo Männers, die Freilegung des Motors im 406 hat zwei Opfer gekostet: Beide Geber für Motoröldruck und Kühlwassertemperatur waren nicht mehr ohne Zerstörung des Gehäuses zu demontieren, weshalb ic...
1.418
Hallo Martin, herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum MB-trac! Hoffe und wünsche, dass er Dir noch lange Freude macht. Bezüglich der Hydraulikpumpe kann ich Dir die Antwort nur a...
1.661
Hallo Männers, zur Zeit ist Pause angesagt - aus gesundheitlichen Gründen. Aber die ersten Teile sind bereits geliefert. Zum ersten Mal Teiie bei DAPARTO bestellt, funktionierte fabelhaft. Dauert ei...
9.251
Hallo an Alle, der Mannheimer macht es mir schwer. Alle Peripherie ist abmontiert, Anlasser ist und Luftpresser war ab bzw. auf. Im Kupplungsgehäuse nichts erkennbar, am Anlasserzahnkranz auch ...
9.251
Roby schrieb: (25.08.2021, 12:49) -- das ist nicht nötigt, bleifreie Lote haben nur einen geringfühig höheren Schmelzpunkt was kein Nachteile sein muss. -- Nur zur Ergänzung: Hallo Roby, es war j...
9.210
Hallo Günter, wenn das Kühlwasser nicht unter dem Fahrzeug steht, was man sieht und riecht, dann kann es durch Überhitzung direkt aus dem Kühlsystem entweichen - was man dann auf jeden Fall auch riech...
1.411
Hallo Stefan, bitte unterschreibe Deine Beiträge mit Namen (Vornamen). Wir möchten in diesem Forum ein wenig drauf achten, dass das Niveau auch im Zwischenmenschlichen erhalten bleibt. Was es im Ble...
1.543
Hallo, ich würde auch die althergebrachten Verfahren bevorzugen. Auch das alte zwar bleihaltige aber leichter verarbeitbare Lötzinn ist hier wahrscheinlich zu bevorzugen. Grüße Holger
9.210
Hallo Sascha und Berni, danke für Eure Tipps. Da jetzt sowieso ansteht, dass der Motor raus kommt, geht es als nächstes ans Lösen der Peripherien. Dabei steht der Anlasser sowieso auf dem Programm u...
9.251
Hallo an die Gemeinde. Der Kopf ist heute runtergekommen. Alle 6 Töpfe trocken, Kopfdichtung war - soweit man das hinterher beurteilen kann - intakt. (Da der Motor aus der Kopfdichtung an mehreren ...
9.251
Hallo Martin, Kühler ist, wenn er intakt ist, ein Teil. :-) habe hier kein WHB oder ähnlich, aber guckst Du: https://www.ebay.de/itm/363435248534?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mk...
9.210
Heute aufgrund meiner Erkrankung nur Kleinigkeiten. Kipphebelwelle(n) runter. Einspritzleitungen rausgepopelt. Immer noch keine Diagnose möglich... Morgen vielleicht, wenn es der Fuß zulässt... https...
9.251
Hallo. wie hier schon mehrfach betont: der Kühler ist absichtlich so befestigt, dass er nicht bockfest auf dem Rahmen ist, sondern gedämpft mitschwingen kann. Anders geht das auf einem Rahmenfahrzeug ...
9.210
Hallo Männers, der Hessenviewer und die Kataster-Portale der anderen Bundesländer sind sehr genau! In der Regel können die +/-10cm. Die mitgelieferten Tools in der kostenfreien Viewer-Version reichen...
1.558
Hallo Rüdiger, bist Du sicher, dass es ein "hydraulisches" Problem ist? Ich möchte die Diskussion nicht woanders hin tragen, aber, gab es zwischen den beiden Zuständen a) Kupplung funktioniert und b)...
8.033
Hallo an die MB-trac und Unimog-Gemeinde am (noch) schönen Sonntag. Erster Zwischenbericht: Fahrerhaus ist aufgerichtet, mein Enkel Elias war bei den Arbeiten eine große Hilfe! https://www.trac-tech...
9.251
Vielen Dank für Euer aller Unterstützung. Ich hoffe mal stark, dass es nicht der (durchaus mögliche) Riss zwischen zwei Zylindern ist, von dem Oliver geschrieben hat, sondern die Kopfdichtung. Morgen ...
9.251