Suchergebnisse
Servus Lenz, ich hätte noch a neue rechte Tür im Lager liegen. ...und bin quasi ums Eck. Bei Interesse melde dich einfach unter 0151/18815164. Gruß Matthias
2.268
Servus Michael, ich bin zwar nicht aus deiner direkten Umgebung, jedoch zumindest in Bayern! :P Du kannst dich bei Fragen gerne an mich wenden. Wir haben laufend einige Tracs in der Werkstatt zur ...
2.193
Servus zusammen, habe auch keine guten Erfahrungen mit AHS gemacht. Hab ein Lenkorbitrol für die große Baureihe gekauft und verbaut. Das gelieferte Orbitrol hat jedoch eine höhere Übersetzung un...
12.455
Servus zusammen, ich kann euch den Regenlauf über der linken Kabinentür im Nachbau anbieten. Das Blech ist 2-fach abgesetzt und an beiden Seiten aufgekantet. Mit einer normalen Kantbank so nicht m...
2.825
Servus Christian, die Größe des defekten Widerstandes kann ich dir leider nicht nennen, da die Digitaltachos andere drinnen haben. Was du auf jeden Fall mitmachen muss sind die beiden Elkos, die au...
227.386
Hallo Timon, ich würde mir bei diesem Trac keine Gedanken machen. Ich kenne Rick persönlich und er hängt sehr an den Trac´s. Der Trac ist mit Sicherheit ehrlicher als manch abgerockter Schlepper ...
4.690
Servus Andi, wir werden uns demnächst von einem unserer großen Tracs trennen. Der Trac ist ein 1300 Turbo von 1991. Er wird momentan komplett restauriert und es ist ein Motor aus einem 2400er Un...
3.861
Servus zusammen, danke für die Blumen! :) Der Trac wäre nur halb so schön, wenn sich nicht immer wieder Leute finden, die alles geben um die Ersatzteilversorgung mit Nachbauten etc. sicherzustellen...
50.440
Servus zusammen, um das hier mal "abzuschließen": Der 1300er ist seit einem Jahr wieder voll im Einsatz! Der letzte Teil der Restauration hat sich ordentlich in die länge gezogen. Die Erhaltun...
50.440
Servus Roby, möglich ist das. Hab ich erst am OM366LA ausm Unimog machen lassen. Der Motor kommt in den Trac ohne Rüfa und somit stand ich vorm selben Problem. Hab die Pumpe zum Boschdienst Bichlm...
8.670
Servus zusammen, wir trennen uns von einem unserer besten Stücke, da für uns im Lohnbetrieb nicht mehr "zeitgemäß" und die letzten Jahre nur noch sporadisch im Einsatz. Verkaufe Krone Big Pack...
1.712
Servus zusammen, ich verstehe nicht ganz, warum man einen aufwendigen Umbau mit Absteller machen will, wenns doch schön original über den Gashebel der Pumpe funktioniert?! Ich meine jeder wie er w...
8.670
Servus zusammen, die einfachste Lösung wäre hier die Pumpe zum Boschdienst zu schicken und die Betätigung umbauen zu lassen. Ist kein großer Aufwand und ist für wenige 100€ zu bekommen. Dann funk...
8.670
Servus zusammen, wir haben auf 2 Tracs der großen Baureihe eine Webasto-Aufdachklima verbaut. Kostenpunkt ca. 1400€ glaube ich. Die Kühlleistung ist nicht schlecht, trotzdem muss man bei 30-40 Gra...
4.967
Servus Bernd, ich würde mich von meiner alten Müller-Elektronik trennen. Hab die Momentan im MB 700 verbaut und benötige die nicht mehr. Interesse? Gruß Matthias
2.889
Die Firma Werner-Forst wurde von einem Bauunternehmer bei uns in der Nähe gekauft. Er besitzt einige Trac. Er war auch der besagte Anbieter des 1800er der vor kurzem aus Rumänien oder so ziemlich teue...
6.578
Servus, hab auch schon meine Erfahrungen mit dem Herrn Ternes gesammelt. 1000km gefahren um festzustellen, dass eine angebliche Top-Kabine mit Originallack und ungeschweißt, in Wirklichkeit total verm...
15.956
Servus, könntest du mir eventuell einen Kontakt senden? Da hätte ich echt Bedarf! Danke! Gruß Matthias
12.649
Liebe Gemeinde... ...es gibt was neues! Hab nun die erste fertige Blende hier. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ob sie 100% passgenau ist muss ich die nächsten Tage bei Montage erst noch test...
5.889
Na da geht doch was. Vorderachse bleibt einem irgendwann nie erspart... Kann dein örtlicher Beschichter das Pulver in dem Fendtgrau auftreiben? Laut meinem Beschichter müsste er davon 100kg ordern,...
12.649
Servus, hast du Fotos zum Fendt? Gruß Matthias
5.829
Servus zusammen, Ich bin auch ein EHR3-Nutzer und auch bei mir ist die Blende nicht mehr im besten Zustand. Ich habe vor 2 Jahren schon mal die Blende ausgebaut und bei zwei Unternehmen nachgefrag...
5.889
Servus zusammen, auch wir haben einen 700er Family mit Niedrigkabine im Einsatz. Die Kabine wurde damals von der Firma Schreyer für einen Hopfenbetrieb umgebaut. ...darum auch der Bügel vor der Ka...
5.892
Servus zusammen, Interessante Diskussion... Meine Meinung dazu: Ein Wiedereinstieg in die Trac-Produktion von Mercedes wäre begrüßenswert, aber halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn da nic...
35.694
Servus zusammen, Wegen betrieblicher Umstellung trennen wir uns von unserem geliebten Unimog. Motor OM366LA mit dem großen Ladeluftkühler und 260PS. Getriebe UG3/60 mit Kriechgang-Gruppe. Der Mog ...
3.698
Servus, genau, dass ist die originale von Mercedes. Wir haben die nur etwas umgearbeitet und die Zurrpunkte eingearbeitet und die Trägerschienen für das Heckgewicht eingeschweißt. Die Kipperbrücke...
4.714
Servus, das hoffe ich auch! :P Felgen sind original Michelin 15x24 Spur 1,80m. Gruß Matthias
6.182
Servus Patrick. ...ja so vergeht die Zeit! :P Über den kompletten Sommer ist bei uns nicht viel gegangen, da wir im Lohnunternehmen ziemlich eingespannt sind. Dieses Frühjahr soll er auf jeden ...
50.440
Servus zusammen, wegen Neuanschaffung und mangels ordentlichem Unterstellplatz muss ich mich von einem unserer Tracs trennen. :( Der 700er hat bei uns die letzten Jahre hauptsächlich die anfallenden...
6.182
Servus zusammen, ich überlege eine Einzelkornsämaschine anzuschaffen. Gebaut werden sollen damit Mais, Bohnen und verschiedenste Feinsämereien. Wichtig ist, dass die Reihenabstände einstellbar sin...
3.037
Servus zusammen, suche immer noch eine linke Tür in guten, brauchbaren Zustand. Gruß Matthias
3.588
Servus zusammen, Suche beide Türen vom Trac 700-1800. Leider hat mein Sandstrahler beide über den Jordan geschickt... Wer was hat bitte anbieten. Danke! Gruß Matthias
3.588
Servus Thomas, leider kann ich noch nix neues berichten. Die Firma mit der ich anfangs im Gespräch war meinte dann doch, dass die Fertigung bei ihnen nicht möglich ist. Leider komm ich im Moment aus...
54.143
Servus zusammen, nach langem möchte ich mal wieder ein kleines Update machen. Aus Zeitmangel geht im Moment recht wenig am Trac. Einige kleine Fortschritte kann ich jedoch erzählen: :) Die Bl...
50.440