Suchergebnisse
Moin, ich beabsichtige meinen guten, alten 5,7to Kipper neu aufzubauen. Leider habe ich, wie es wohl fast jedem so geht, keine ABE mehr dafür. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? ...
1.274
Moin! @ Michael: Danke für Deine Mühe! Aber ich glaube das Handbuch bekomme ich auch bei Niemeyer direkt(https://www.niemeyer-agrartechnik.de/betriebsanleitungen-manuals/rs-rotorschwader-rakes/) od...
3.587
Moin! Ich bin schon länger auf der Suche nach den technischen Daten des oben genannten Schwaders(Gewicht, Leistungsbedarf, etc.). Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat sogar eine Bedienungsan...
3.587
Moin Robby! Hier werden Sie geholfen! :-D Danke für die schnelle Antwort. Kupferringe hätte ich ja noch da, aber Alu...dann stelle ich für heute mal die Arbeit ein... Greift das Wabcothyl e...
4.045
Moin! Wollte heute Morgen mal "eben" den Frostschutzbehälter für die Druckluftanlage an meinem 1100er entwässern. Hab das versucht, wie auf dem Behälter beschrieben. Also auf Sommerstellung. Da war n...
4.045
Moin! Habe mir ein Deutz KM 24 zugelegt. Wie das so ist, hat der Vorbesitzer die Bedienungsanleitung so gut weggelegt, dass er sie nicht mehr finden kann. Hat hier jemand noch eine liegen? Dank...
6.534
Moin Matthias! Sagen wir es mal so...nein.:cool: Werde mir zum nächsten Schnitt, wenn wir mal wieder Sonne haben, einen Staplermast leihen und das mal ausprobieren. Forstkran, etc. ist so teuer,...
29.346
Moin, danke für die Antworten! @ Udo: Blöd ist nur, dass ich den Kran nicht auf die Pritsche bauen würde. Sondern in der Drei-Punkt und ich habe mich am Wochenende mal nach Preisen erkundigt.....
29.346
Moin! @ Jochen: Danke, das meinte ich nicht. Gibt mir aber doch zu denken... 1500er ist ja nun doch schon eine andere Nummer als meiner. Ich meinte aber mit Stabilität Querbewegung, usw.. Hatte da...
29.346
Moin Jochen! Danke für die Antwort! Wie viele Ballen lädst Du damit? Frage wegen der Praktikabilität... Wie sieht es mit der Stabilität aus? Gruß Christian
29.346
Moin! Ich muss das Thema noch mal aufmachen. Wir haben inzwischen Flächen bekommen, die etwas weiter weg liegen und ich möchte den Transport gerne mit dem 1100er machen. Nun bleibt aber die F...
29.346
Moin! Ich suche einen Fangwagen/Treibewagen für Rinder. Sollte bei ca. 3m Breite und ca. 6m Länge haben. Wegen des etwas umständlichen Transportes wäre Stade und um zu schön. Wenn´s weiter we...
1.249
Moin Markus und Michael! Danke für Eure Antworten! Werde danoch mal etwas in mich gehen. Gruß Christian
21.123
Moin! Habe noch ein paar Fragen zum Thema Gewichtsverteilung. Da bei meiner Kombination, mit ausgehobenem Frontmähwerk, zurücksetzen eigentlich nur mit Allrad möglich war, stellt sich die Frage was...
21.123
Moin Hansi! Dann hoffe ich jetzt mal das Beste! Hat hier aus dem Forum jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Drehmoment, etc. ist ja bereits ausgiebig diskutiert worden. Gruß Christian
21.123
Moin Hansi! Ja, wir haben das Corto auf 540 Umdrehungen umgebau. Danke für den Hinweis. Ich hoffe mal, dass das Mähwerk die 25 - 30ha im Jahr wegstecken wird?!? Hatte vorher auch noch mal mit Claas...
21.123
Moin! Hier, wie versprochen, ein Bild vom Mähwerk am Trac. Für die Zugentlastung haben wir uns auch etwas eigenes ausgedacht. Danke noch mal! Gruß Christian
21.123
Moin! Danke für die Antworten! Wir haben haben das Mähwerk auch am 1100er. @Franz. Nein, haben zwar leicht runde Stücken(Grüppen), aber sonst keine Bodenwellen. Norddeutsche Tiefebene... @...
7.554
Moin! Wir haben gerade den 1.Schnitt mit unserem Trac und "neuen" Claas Corto 270 F versucht zu machen. Leider mussten wir nach ca. 1 ha die Arbeit einstellen. Das Mähwerk fing immer wieder an vor ...
7.554
Moin Tim! Danke, habe ein Corto 270 genommen. Da kann ich die Drehzahl einfach anpassen. Gruß Christian
21.123
Moin Hartmut! Ja, genau die Halter für die Zugentlastungsfeder. Gruß Christian
21.123
Moin Matthias! Mache ich, wenn ich das Mähwerk am Trac habe. :D Den Anbausatz von Claas hat keiner mehr? Gruß Christian
21.123
Moin! Wollte mich noch mal kurz melden. Es ist ein Corto 270 geworden. Danke noch mal für die Hilfe! Gruß Christian P.S.: Passt der originale Anbausatz von Claas auch an meinen 1100er?
21.123
Moin! Habe noch etwas gesucht und bin dabei auf diese Anzeige aufmerksam geworden. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/frontmaehwerk-deutz-km-2-27/318355977-276-895?ref=search Kann m...
21.123
Hallo Frank! Danke! Ich schaue mir das Mähwerk mal näher an. Gruß Christian
21.123
Moin! Spannend...war schon bei zwei Händlern und wussten beide keinen Rat... Danke für die Mühe! Werde da morgen noch mal anhalten. Gruß Christian
2.908
Moin! Ich suche einen Blindstopfen neben der Heckscheibe(s. Bild). Leider kann ich den weder bei Mercedes noch sonst wo bekommen... Kann mir da jemand einen Tipp geben? Danke! Gruß Christ...
2.908
Moin! Ich habe gerade ein Pöttinger Cat Nova 260 angeboten bekommen. Was haltet Ihr davon? Hat sonst vielleicht noch jemand ein FMW zu verkaufen? Gruß Christian
21.123
Moin! Vielen Dank für die vielen Antworten. Entschuldigt die späte Rückmeldung, leider hat mein Router den Geist aufgegeben. Ich tendiere zum Trommelmähwerk. Wenn es für meinen 1100er von d...
21.123
Moin! Ich interessiere mich schon länger für die Anschaffung einer Frontzapfwelle und eines Frontmähwerkes für meinen 1100er. Da ich diesen die letzten Jahre nicht schwer im Einsatz hatte, möchte i...
21.123
Moinsen! Leider konnten wir uns erst jetzt wieder dem HKH zuwenden. Dabei mussten wir feststellen, dass das Problem doch nicht so leicht zu beheben sein wird, wie wir anfangs gehofft hatten. Das ...
9.474
Hallo Wolfgang! Danke Dir, habe gerade an meinem (kleinem) teschnischen Verständnis gezweifelt... Gruß Christian
57.230
Abhoiza schrieb: (27.04.2009, 11:47) -- Ich hab mir jetz auch Halter gebaut für die Zugfedern, aus Flachstahl 50-15, und es an den vorhandenen Löchern befestigt! -- Moin! Für uns wird das Thema ...
57.230