Suchergebnisse
Hallo ich verkaufe meinen MB Trac 1000 Bj 83 wegen zeitmangel. Angaben zum Trac: Fahrgestellnummer:44116100097397 Motor OM 352 Elsbett modifiziert zum fahren mit Pflanzenöl. Betriebsstunden 1450...
2.274
So es ist geschafft! Mit Herr Mauch zusammen hab ich es endlich geschafft. Der Pflug wird komplett angehoben wie es sich gehört. Grund für den ganzen schlamassel war das Druckbegrenzungsventiel in de...
6.785
Hallo Jung`s ich hab nun endlich mal den Druck vom Regelsteuergerät zu den Hubzylindern gemessen hir liegen 110 bar Druck an mehr nicht.Ich hab dann das ganze auch noch einmal mit Herr Mauch besproch...
6.785
Hallo Erhard ich werde mal mein Druckmanometer vor die Hydraulikzylinder hängen und messen mal sehen was da rauskommt an der einstellung Ober/Unterlenker hab ich nichts verändert. Was mir noch eingef...
6.785
Hi Erhard die Hydraulik hebt den Pflug mit viel mühe ca 30-40cm an und dann ist sense. Das Seil für die Endabschaltung hab ich dem verlängerten Regelgestänge angepasst.Im Regelsteuergerät ist ein zi...
6.785
Hallo Erhard die Pumpe fördert nicht gegen Druck die aushubhöhe ist bei Lage als auch bei Zugwiederstand gleich das Regelsteuergerät schaltet nicht ab. Mfg. Andreas
6.785
Hallo Jungs ich hab ein problem mit meiner Hydraulik an meinem 1000er. Ich hatte das Regelsteuergerät zur Generalüberholung eingeschickt. Dann hab ich Gestern meinen Pflug angehängt und siehe da de...
6.785
Hallo Niels schon mal über die Anschaffung eines Trac`s der mittleren Baureihe nachgedacht? Mfg. Andreas
10.297
Danke für Eure Antworten und Denkanstöße! Ich grübel mal drüber nach und schau mal was ich letzendlich mache. Mfg. Andreas
10.358
Hallo Peter der Motor hat bis noch jetzt keine zicken gemacht problematisch wird es bei teilen wie Dichtungen oder Einstellwerten da die Leute die an den Motoren seinerzeit gearbeitet haben heute ...
10.358
Hallo Jungs ich hab in meinem 1000er einen OM 352 den der Vorbesitzer von der Firma Elsbett seiner zeit hat Umrüsten lassen.Umrüsten in dem fall heißt andere Kolben,anderer Kopf reine Ölkühlung um ein...
10.358
Hallo ich bin zur Zeit dabei die Regelhydraulik meines Trac`s zu Überholen. Hir die Teile die ich angefragt hab die nicht mehr lieferbar sind. A4419930025 Pos.368 rep.HB keine Liefermöglichkeit m...
356.133
Hallo ich bin zu Zeit dabei meine Hydraulikanlage an meinem 1000er wieder auf Vordermann zu bringen dabei ist mir der Waagenbügel ins Auge gefallen.Das Ding ist bei meinem Trac nach oben gebogen wi...
2.561
Hallo Holger ich hatte das gleiche problem an meinem 1000er ich hab die Löcher aufbohren lassen und hab mir die originalen Hülsen bei Daimler besorgt für die Hydraulikzylinder und die Hubspindeln i...
13.745
Hallo Malte die Feststellbremse für den Anhänger wird über das ASV folgendermaßen gesteuert. Am ASV sitz ein Pneumatikzylinder der bei betätiegen des Handbremsventiels ausfährt und dabei einen Decke...
3.902
Hallo Steffen laut WHB 400Nm ich denk mal das das für alle Räder gleich ist das anzugsmoment bezieht sich ja auf die Radmuttern/Schrauben ich denke nicht das das ganze Felgenabhänig ist. Mfg. A...
3.709
Hallo Kollegen ich verkaufe ein Komplettradsatz 480/70R26 bei 1,80m Spurbreite die Räder stammen von einem 1000er Trac. Die Profiltiefe liegt bei drei Reifen zwischen 50-70% bei einem bei ca. 25-40...
1.893
Hallo Josef bei der 50 Kilometerzulassung von der wir hir Reden handelt es sich um eine änderung der Vorgelegeübersetzung in der Kleinen und Mittleren Baureihe.Dadurch wird dann eine Endgeschwindigke...
42.128
Hallo Stefan Franz Stöger in Haselbach hat nen 1000er zerlegt vielleicht hat der vom Dreipunkt auch noch was da. Mfg. Andreas
3.677
Hallo Stefan Walter Kürsammer hat letztens nen 1000er zerlegt der bietet diverse teile bei Ebay an. Oder versuchs mal bei Schreyer oder Tyroller.Da war aber noch einer der hat ne Kabine bei Technik...
3.677
Hi Christian und danke für Deinen Bericht. Da sieht man ja endlich mal Licht im Dunkel. Wenn durch den Umbau die vielseitigkeit des Trac`s erhaltenbleibt dann ist eine 50Km umrüstung eine sache d...
42.128
Hallo Kollegen das mit der Umrüstung bin ich mir auch am überlegen und mir wachsen dabei bald graue Haare aber im ernst. Das mit dem Schnellermachen ist ja ne schöne sache und wenn der ein oder ande...
42.128
Hi Siggi das kann ich Dir Faxen brauch nur Deine Nummer. Mfg. Andreas
3.699
In unserer nähe hir im raum Koblenz und Trier die Firma Fasico. Unterhändler die Firma Junker & Sohn in Simmern (Hunsrück) Mfg. Andreas
45.481
Hi Matthias rumgebacken wurde da augenscheinlich nicht wenn das ganze Werkseitig verschweißt wurde dann ist das bei mir wohl noch alles original.Wir haben die rechte seite zerlegt beim begutachten d...
3.297
Hallo Jungs zur zeit bin ich mit meinem Spetzi dabei die Kreutzgelenke der Voderachse zu überholen bei meinem 1000er. Dabei ist uns aufgefallen das die Achsschenkelbolzen Stirnseitig verschweißt sind....
3.297
Hallo Howard von einer Freigabe für die 540/65R26 auf einer 14er Felge da weiß ich nichts drüber da Trelleborg 15er Felgen für diese größe vorgibt aber es sollte möglich sein die Reifen beim netten...
2.786
Hallo Jungs bezüglich der nachrüstung der Dachlüftung hab ich bis jetzt noch nichts unternommen! Da an meiner Trac Kabine die seitlichen öffnungen fehlen ist das ganze mit ein wenig arbeit verbunden...
12.177
Hallo Stefan hast Du die Federspeicher zerlegt? Sind die Gehäuse innen stark Verrostet? Hast Du durch den Rost auf der Dichtfläche des Dichtrings große unebenheiten so das der Ring nicht mehr richt...
8.269
Hallo ich suche für meinen 1000er MB Trac zwei 26 Zoll Felgen der größe W14/26 bei 1800mm Spurbreite. Meine Telefon Nr:06543/2445 Mfg. Andreas
2.976
Hallo Kollegen ich hab in meinem 1000er auch ein Elsbett Motor und überlege halt die Maschine gegen einen Orginalen MB Motor zu tauschen. wenn Ihr interesse an meinem Motor habt. lasst was von Euch...
4.628
Hallo als ich letztens mal auf Mobile rumgestöbert hab ist mit ein 1000er Trac mit ner 30" Bereifung aufgefallen ich glaub der hatte 540/65R30 drauf. Das sah schon interessant aus. Mich würde mal ...
5.587
Hallo Oliver eine Zeichnung hab ich schon jedoch keine möglichkeit sie zu Scannen. aber hir im Forum müsste so etwas zu finden sein. Versuchs mal über die Suchfunktion. Mfg. Andreas
8.927
Hallo Oliver es wäre möglich das der Nehmerzylinder im oberen Hydraulischen teil des ASV fest sitzt, und dadurch der untere Pneumatische teil nicht mit Druck beaufschlagt wird. Mfg. Andreas
8.927
Hi unter der Fußmatte sitz ein Deckel den schraubst Du ab darunter sitzt der Schalter der die Kontrollleuchte der Pneumoshift untersetzung überwacht schraub einfach mal das Kabel ab und schau Dir ma...
3.425