Suchergebnisse
Hallo, leider ist bei meinem 800er MS der Schalthebel zur Umschaltung zwischen kleinen und großen Gängen abgebrochen. Und zwar ist die Vielzahnwelle in dem kleinen Gehäuse welches auf's Getriebe gesc...
655
Naja, ist ja klar das der Verkäufer sich den vergolden lassen will. 119000EUR wären mir eindeutig zu viel. Hier in der Gegend wurde letztens ein 1600er für 60000EUR verkauft. War für meinen Geschmack...
20.296
Ok, ich wird´s mal testen. Melde mich dann morgen ob´s funktioniert hat. Gruß Frank
17.992
Hallo Axel, bist du dir da sicher? Wenn ich die Ersatzteilliste richtig lese, sitzt da innen im Getriebe ein Sicherungsring davor. Oder liege ich da falsch? Gruß Frank
17.992
Ich gebe Dir in allen Punkten vollkommen recht. Leider sitzt die Bremstrommel auf einer durchgängigen Welle zwischen Getriebe und Radgetriebe. Ich kann also kein Rohr zum zurückschlagen verwenden. Da...
17.992
Hallo, ich weiß gar nicht ob wir dieses Thema hier schon mal hatten, aber ich habe im Moment ein Problem mit einem dieser blöden Nasenkeile. Ich finde diese Nasenkeil-Verbindungen einfach zum Kotze...
17.992
Ich habs gestern min. 100 mal getestet. Nur im 2ten Gang springt der Hebel raus auf ´Neutral´. Ich habe jetzt mit einem Händler gesprochen der in einer Zeitung eine Anzeige bzgl. Getriebe und Motoren ...
10.495
Hallo, ich habe heute mal eine Frage zum Unimog 406. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich habe seit kurzem das Problem, dass der Schalthebel für das Vorschaltgetriebe raus springt. D.h. wen...
10.495
Hallo, für alle Doppstadt-Suchenden schaut mal hier im Gebrauchtmarkt: http://www.schaefer-landtechnik.de oder hier -> http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=142919202&customerIdsAsString=49...
2.265
Hallo, @Hartmut Danke für den Tipp,ich habe schon eines für meinen Unimog.Das habe ich zur Zeit verliehen. Ich werde darin mal nachschauen.Sollte ja ähnlich sein. @Simon Die Idee ist gar nicht...
8.119
Hallo Hartmut, du hast Recht behalten. Im VA-Diff. war fast kein Öl mehr drin. Ich habe im Forum noch keine Hilfe zur Vorgehensweise gefunden. Wie gehe ich da am Besten vor. Ich denke mir das so:...
8.119
D.h. da kommt viel Arbeit auf mich zu. Ich werd nachher mal das Öl in der Achse prüfen.
8.119
Hallo benni, ich denke mal das zerlegen des TM hat Alex gut beschrieben. Ich wollte kein neues Thema eröffnen und hänge mich deshalb einfach mal hier dran. Beim Mulchen hat ein Stein die Scheibe m...
6.051
Hallo, unser 800er Mittelschalter war gestern das erste mal nach der Winterpause wieder im Einsatz. Heute habe ich einen Ölfleck unter dem Trac gefunden. Es tritt Öl aus einem "Entlüftungsstopfen" ...
8.119
Hallo Hartmut, gibt´s eine Geschichte zu dem umgebauten Trac der auf dem Bild zu sehen ist? https://www.trac-technik.de/Forum/attachment.php?aid=10145 Gruß Frank
148.896
Hallo, ich möchte bei meinem MB800 das Hydrauliköl für die Lenkung separieren. Ich suche deshalb einen Ölbehälter für das Lenkungsöl für den MB-Trac. Auch eine Hydraulikpumpe für die Lenkung benöti...
2.507
Hallo, wenn ich das hier so lese fällt mir wieder ein warum ich die Bucht nicht mag.Da ersteigert einer blauäugig einen Trac mit Getriebeschaden nur um ihn dann später,nachdem man festgestellt hat da...
31.261
Hallo Jörg, das muß bei meinem das gleiche System sein. Diese kleine Bohrung an der Unterseite hat der Zylinder auch. ich werd´s gleich morgen testen. Gruß Frank
10.086
Der Trac ist Bj 1979. Hersteller habe ich im Moment noch nicht gefunden. Ich weiß nur das die Kolbenstange einen Durchmesser von 18mm hat. Vielleicht hilft das? Gruß Frank
10.086
Hallo, ich bin ja im Moment dabei meinen MB Trac 800 wieder auf Vordermann zu bringen. Ich habe heute die Lenkzylinder ausgebaut um sie neu abzudichten. Die Ersatzteile habe ich bestellt. Jetzt ist m...
10.086
Hallo, eigentlich wollte ich meinen MB800 verkaufen weil er mittlerweile schon ein alter Kamerad ist und ich etwas Neueres ins Auge gefasst hatte. Ich habe es mir jetzt aber wieder überlegt, da er...
8.384
rumpelroland schrieb: (15.01.2009, 21:07) -- So heute eine Neue Lenkungspumpe eingebaut und das Öl getrennt. Lenkung geht nun mit ATF öl, lenkt sich butter weich, welch ein traum. -- Hallo, ich mu...
4.889
Hallo, nachdem ich den Hebel am Steuergerät angeschweist habe funktioniert es wieder tadellos. Leider ist es jetzt zwischen den Steuergeräten undicht. Ich nehme an das die O-Ringe nicht mehr die ...
3.662
Hallo, ich suche für einen MB Trac 900 (440.173 ) ein Kriechgang-Getriebe. Ich muß mit dem Trac < 1 Km/h fahren. Gruß Frank
2.276
trac900t schrieb: -- Hallo Frank, ja diesen Hebel gibt es als Ersatzteil. Kannst mal in der Spalte bei Links gucken und dann den Schreyer anklicken den kannste anrufen. Gruss Michel -- Hal...
3.662
Hallo, heute ist bei unserem MB800 (Bj.79) der Hebel eines Hydrauliksteuergerätes abgebrochen. Direkt unten am Steuergerät. Gibt es dafür Ersatzteile ? Kann man das haltbar reparieren? Gruß F...
3.662
Hallo, suche einen 1800er MB Trac. Wer hat Tipps wo welche verkauft werden. Gruß Frank
5.509
Ölstand und Riemenspannung geprüft -> OK. Ölfilter erneuert. Öldruck messen wäre nett wenn mann ein Messgerät dafür hätte. Bei der Straßenfahrt muß ich schon mal Gegenlenken, aber nur gering. Gibt es...
6.287
Hallo, bei unserem MB800 Bj. 80 geht die Lenkung im unteren Drehzahlbereich sehr schwer.Gibt man mehr Gas geht die Lenkung wieder leicht.Ich denke die Hydraulikpumpe der Lenkung ist verschlissen? Ode...
6.287
Hallo, bei welchem Anbieter bekomme ich eine Fronthydraulik (2 Zylinder Ausführung) zum Nachrüsten für einen MB-Trac 900. Sollte natürlich nicht ein Vermögen kosten. Hat vielleicht Jemand eine Gebrau...
3.478
Hallo, unser `Fahrzeugpark` besteht aus: MB-Trac 800 - 72PS Unimog 406 - 110PS Schlüter Compact 1050 V6- 105PS Fendt 612LSA - 145PS Und ich bin mit allen zufrieden! Gruß aus Hessen Frank ;)
17.574
Hallo, welche Reifengröße sind auf 13Zoll Felgen möglich? Sind 480/70R24 fahrbar und montierbar oder gehen nur 420/85R24 ? Wer hat Erfahrung mit 540/65R24 ? Sind die noch fahrbar? Ich habe gehört das...
4.507
Hallo, Frage an die Motorenspezialisten: ich bin gerade dabei 3 Zyl. Elsbett Motor zu zerlegen und abzudichten.Der Zahnriemen wird auch erneuert.Der Techniker von Elsbett hat mir erklärt wie die Grund...
2.483
Hallo, also zum Thema Elsbett: meines Wissens gibt es nur einen kleinen 3 Zyl. Motor(Typ 82923T) der eine Elsbett Entwicklung ist.Vielleicht gibts auch einen 4 Zyl., bin mir aber nicht sicher. Ich ha...
5.980