Suchergebnisse
Hallo Hartmut, danke für die Antwort! Dann werde ich die Regelhydraulik mal zu Mauch schicken. Da scheint es ja die besten Erfahrungen zu geben. Gibt es die Steuergeräte denn von Bosch noch? Gru...
9.103
Hallo Trac-Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Hydraulik! Der Hydraulikblock ist überhitzt und dabei haben die Dichtungen zwischen den einzelnen Steuergeräten gelitten. Jetzt sifft überall Öl...
9.103
Hallo Trac-Gemeinde, ich habe tatsächlich aktuell ein ähnliches Problem! Mein Hydraulikblock ist überhitzt und dabei haben die Dichtungen gelitten. Jetzt sifft überall Öl raus. Da die Steuergeräte ...
5.374
Hallo Trac-Gemeinde, mein 1600er (18500h) hat seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Diesel. Sofern der Trac länger steht lässt er den Diesel fallen und springt nur sehr schwer an. Sofern der Kra...
5.855
Ist das Gewicht noch zu haben? Ich hätte Interesse. Kann man das einfach hinten darauf stellen, oder muss die Ladefläche verstärkt werden? Gruß Jan
5.533
Danke! Genau das habe ich gesucht! Leider kannte ich den Namen und das System nicht.
4.010
Hm, dann antworte ich mir mal selbst... Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und meine Antwort hilft. Ich war heute in meiner Werkstatt und dort haben sie mir erklärt, dass es Gewindehülsen...
4.010
Hallo Trac-Freunde, ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem 1600er MB die Befestigungsschrauben für die Kotflügel aus der Kabine ausgebrochen sind... Konkret handelt es sich um die Schrauben...
4.010
Hallo Forum, mein 1600er hat ein Problem mit der Zapfwelle. Die Kupplung trennt nur manchmal. Die Fahrkupplung geht problemlos. Nachstellen war bislang ohne Erfolg. Kann es sein, dass evtl. zu weni...
3.333
Danke für Eure Antworten! Die Diagnose war schon ziemlich gut... Ich hatte aber noch mal Glück! Es war tatsächlich die Verzahnung von Kardanwelle und Triebling. Der Triebling ist aber weitgehend in...
4.414
Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach Kompletträdern der Größe 480/70R28 oder 540/65R28 (1,8m Spur) für meinen 1000er. Da es scheinbar unmöglich ist gebrauchte Räder zu bekommen hab ich mich für...
3.685
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem MB 1600 knallt es, wenn Allrad eingeschaltet ist und der Trac schwer ziehen muss. Ich vermute irgendwelche Zahnräder oder Klauen sind defek...
4.414
Entschuldige, ich wollte nicht unhöflich sein... Natürlich ist mein Vorname kein Geheimnis! Vielleicht liest ja jemand diesen Beitrag und hat einen Tip, wo ich gebrauchte Felgen herbekomme... ...
8.047
Hallo Hermann-Josef, das hört sich ja schon mal ganz ordentlich an. Hast Du vielleicht ein Foto von deinem Trac? Wo habt ihr die Felgen her? Grasdorf? Danke und viele Grüße Bergbauer
8.047
ich hab noch einen 1600er mit 156PS und einen 100er mit 95PS! ==> 31677 PS Gruß Bergbauer
224.300
Hallo zusammen, zunächst noch die besten Wünsche für das neue Jahr! Mein MB 1000 hat zurzeit die Standartbereifung 16.9R26 drauf. Die Reifen haben jetzt 0% und müssen dringend erneuert werden. D...
8.047
Hallo zusammen, bin begeisterter Trac-Fahrer und hänge an meinen zwei Exemplaren. Während der 1600er gut in Schuß ist hängt der 1000er mehr und mehr durch:(. Das er nicht mehr der neuste ist mit...
5.765
Hallo, ich such für meinen 1000er Trac einen Satz brauchbare Felgen möglichst mit einigermaßen intakten Decken für 1,8m Spur. Die Reifen sollten nicht wesentlich schmaler als 16,9 sein. Habe der...
2.513