Suchergebnisse
Servus Matthias Super Bericht über deine Klimaanlage. Danke! Könntest du evtl. mal ein Foto von innen zeigen? Wenn ich das richtig verstehe war die Öffnung der Dachluke groß genug für den Einbau? M...
677
Servus Michl Danke für deine Erfahrungen. Ich spritz ja nicht bei 30 grad, daher müsste die Kühlleistung nicht soo überwältigend sein. Die Erschütterungen halten sich beim Pflanzenschutz auch in G...
677
Hallo Kollegen Beim Pflanzenschutz würde ich mir immer eine Klimaanlage wünschen. Neulich hab ich bei meinem Spediteur eine Standklimaanlage auf seinem LKW gesehen. Es wird nur eine Stromversorgung...
677
Servus Jürgen Wo kann ich die Ausrückfinger der Zapfwellenkupplung einstellen? Einen Versuch wäre es evtl. wert. Vg Michael
5.137
Servus Freunde War länger nicht mehr hier und hab gesehen, daß zu dem Thema noch einige Infos gekommen sind. Meine Frage insbesondere an Jürgen: Wie oder wo stell ich die Ausrückhebel nach? Oder...
5.137
Servus Leute! Ich muß das Thema noch mal ausgraben. Sollte man diese Gummi Schläuche in der Rücklaufleitung (die es durch den verstopften Filter abgezogen hat) mal erneuern? Gibt es die Orginal ...
3.660
Hallo Vielen dank für eure Antworten auf euch ist einfach Verlass! Auch wenn ich nicht besonders glücklich darüber bin den Motor ausbauen zu müssen. Könnt ihr mir einen Tip geben was ich bei der Ge...
5.137
Servus Freunde Erhard du hast den Sachverhalt richtig erkannt. Bei betätigter Zapfwellen Kupplung wird die Fahrkupplung erst mit Verzögerung kraftschlüssig. Du schreibst evtl. falsch eingestellt...
5.137
Hallo Freunde bitte lasst mich nicht hängen. Irgendwer muss doch eine Idee zu dem Problem haben. Vg Michael
5.137
Hallo Freunde! Ich brauche mal wieder euren Rat für meinen 1000 er. Folgender Sachverhalt: Wenn die Zapfwelle ausgekuppelt ist, funktioniert die Fahrkupplung nicht mehr richtig. Beim loslassen d...
5.137
Hallo! Danke für eure kompetenten Beiträge. Also dieses Rohrsieb ist bei mir nicht mehr vorhanden. Scheint aber auch ohne zu gehen. Das mit dem Bypassventil wusste ich nicht. Wenn das Bypassvent...
3.660
Danke für eure Antworten! Wo sollte dieses Baypassventil sein? Wie oft wechselt ihr eure Filter? Ich war beim Filterwechsel schon etwas nachlässig, aber dass er schlagartig so dicht sitzt find i...
3.660
Hallo! Hab wieder mal ein Problem mit meinem 1000 er Bj 86. Beim Silieren ist mir 2x die Rücklaufleitung zum Hydrauliköltank abgegangen (der Gummischlauch der auf die Metalleitung aufgeschoben wird)....
3.660
Hallo Anton! Mit deinem Bericht hast du mir sehr geholfen. Ich denke auch es müsste gehen. Ich sehe doch viele 1000er mit schweren Bestellkombis und Pflügen fahren. Meinen 2000 l Düngerstreuer kann...
2.834
Hallo Nein Aufbauspritze bin ich nicht der große Freund. Ist ziemlich viel rumgestehe, Aufsatteln aufwändig, unverkäuflich, nur mit Mb zu fahren. Zu dem würde ich, solange es der Bestand zulässt mi...
2.834
Hallo! Da ich wohl oder übel in Zukunft die Gülle mit Schleppschuhen ausbringen muss werd ich die Fahrgassenabstände verändern und meine Spritze evtl. tauschen. Darum meine Frage: Hat jemand Er...
2.834
Hallo Mb trac Freunde Nach dem ich heute zum ersten mal meine 12.4 R36 er Räder mit 220 cm Spur eingesetzt habe, stellte ich fest, dass es beim lenken im vordern Kotflügelbereich sehr knapp zugeht....
2.477
Hallo Na ja die Vor und Nachteile von trac Spritzen wurden schon oft diskutiert. Wenn mein trac noch neu wäre bzw. ich wieder einen Neuen kaufen könnte wäre das sicher die top Lösung. Ich möcht...
2.585
Hallo Luca Na ja ich denk es werden je nach spritze schon eher 2,5-3 tonnen. Mein 2000 l Düngerstreuer ist jetzt kein problem aber man merkt schon da hängt was dran:D. Wie seht ihr die Belastung für ...
2.585
Hallo Ich bin am überlegen mir eine 1500 l/ 15 m Anbauspritze zuzulegen. Ist mein 1000 er mit 220 er Spur für so ein Teil geeignet? Halten die schwachen Hubstreben das aus oder sollte ich auf die ...
2.585
Hallo! Hab zwar schon das eine oder andere gelesen aber bevor ich mir solche zulege hätte ich noch ein paar fragen. Kann man die Räder ohne umbau bei 220 cm und 180cm spur fahren? Um wieviel kmH w...
2.449
Hallo! Ich hab das Getriebeöl 80 w 90 Gl 4 zu Hause stehen. Ist dieses Öl für die Achsen geeignet? Nach meiner Kenntnis ist GL 5 nur bei Selbstsperrdifferntial erforderlich. Ich hab im Archiv schon...
3.119
Danke! Informationen im Überfluss Mfg Michael
3.748
Hallo! Gibt es für die grünen MB-tracs Lacksprays mit der passenden RAL Nr? Das wär öfter mal ganz praktisch! Grüße Michael
3.748
Hallo! Ich hab neue Einspritzdüsen rein machen lassen. Das hat sich auf jeden fall gelohnt. Er läuft jetzt wesentlich sauberer. Grüße Michael
4.794
Hallo! Meint ihr ich brauche doch einen neuen Dichtsatz? Bei der Montage der 2. Manschette war im Zylinderrohr eine runde Gummischeibe mit Loch in der Mitte rein gedrückt. Diese fehlte beim anderen...
3.117
Hallo Freunde! Wie unten bereits geschreiben (Federspeicher sicher zerlegen) hab ich einen Federspeicher zerlegt und gereinigt und eine neue Staubmanschette montiert. Alles funktionierte und war di...
3.117
Hallo! Ich hab den Federspeicher zerlegt, gereinigt und gefettet und er ist wieder dicht. Das zerlegen ging absolut problemlos. Was mich am meisten fuchste war die neue Staubmanschette anzubringen....
5.643
Hallo Sebastian! Herzlichen Dank für die Fotos und die Beschreibung. Du bist super! Ich glaub ohne dieses Forum könnte man gar keinen MB-trac mehr betreiben. Ich werd die Tage den Federspeicher ...
5.643
Hallo! Von meinem 1000 er verliert ein Federspeicher Luft. Ich würde das Teil ganz gerne überholen. Hat jemand eine Beschreibung oder ein Bild wie man den Federspeicher mittels Gewindestangen zusam...
5.643
Hallo Gerhard und Toni! Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde auf jeden fall mal die Düsen testen lassen bzw erneuern. Viele grüße Michael
4.794
Hallo tracler! Mein 1000 er Qualmt mir zu Stark (ist nichts ungewöhnliches ich weiß). Dennoch würde ich die sache gerne angehen. Wir setzen ihn viel im Standbetrieb ein (Seilwinde, Rückewagen, Spri...
4.794
Noch eine Frage: Würden auf meine Felgen 380/70 R 28 er Reifen passen? Das Spurbreitenthema verflolgt mich schon mein Leben lang. Da ich allerdings zu faul bin zum Räder wechseln, war bis jetzt ...
4.594