Suchergebnisse
pradentso schrieb: (22.03.2022, 21:15) -- Hi Der ist unten mit einem Gummispanner gesichert den muss man einmal lösen. Dann sind da noch 3 Kreuzschrauben die man eventuell etwas anlösen muss. Dann k...
1.419
Moinsen, wie wir beim MB Trac 800 MS der Beifahrersitz ausgebaut? Ich wollte meine Batterie tauschen, bekomme die aber wegen dem Beifahrersitz nicht heraus... ist der Beifahrersitz nur gest...
1.419
Moinsen, vielen Dank für die Tipps. Also dann werd ich das mit der Kaltstartanlage erstmal lassen, und zunächst mal einen Anlasser mit 9 V Anker besorgen und einbauen. Dann evtl. noch Motorvo...
2.357
Hallo Niklas, vielen Dank für die Bilder, ich muss mal schauen, ob der Behälter noch vorhanden ist, ich war immer der Meinung, der Behälter sitzt an der Kabinenwand, nähe HBZ... SA= Serienausta...
2.357
Moinsen, Die alte Baureihe (hier: für meinen MB Trac 800MS, BJ. 1979)gabs ja de Kaltstartvorrichtung rechts unten im Amaturenbrett, die kleine handpumpe. Die ist bei meinem trac nicht mehr vorh...
2.357
Monsen, ich wollte ja schon lage mal von meinen Elektrowurm berichten... Fehler Nr. 1: am Blinkrealis ver ein zusätzliches Stromkabel angeschlossen, was da nicht hingehört. (Warum auch immer ir...
1.749
Moinsen zusammen, 700K Mauser berichtete, dass: "Der Originalmotor hatte schon mit 5100 BS einen Frostschaden, dann ist ein Block aus einem Düdo mit 70000 Km reingekommen, alles andere wurde vom ...
17.837
Moinsen, an dieser Stelle noch ein kleines update zu meinem MB trac 800, Ich habe den Trac in die landmaschinenwerkstatt meines geingstenmisstrauens gebracht und dort reparieren lassen. Was...
4.951
Moinsen, ich könnte mir vorstellen, dass es einige MB 700 K gab mir einer Höchstgeschwindigkeit von 62 km/h für die Autobahnmeistereien. Vllt. gibts da ja nen SA -Code von MB? Ähnlich wie die ...
4.059
Moinsen, Ich habe das Pfingstwochenende mal genutzt, um bei meinem MB Trac 800 MS von 1979 die Elektrik am ein bisschen zu reparieren... hierbei vordergründig: Die Blinker funktionieren, zeigen ab...
1.749
Moinsen, nein, bisher noch nicht... ich neige momentan aber dazu, zu hoffen, dass es nur an der Schalthebelarretierung liegt, demnächst (wenn der mais weggedrillt ist) werd ich mir das mal gena...
4.951
Moinsen, das wollte ich doch wissen, also die gibts noch neu von MB. bevor ich mch in coronazeiten vergebens zum MB Dealer auf den Weg mache. dann werde ich die stumpf tauschen. Beide neu und ruh...
2.702
Moinsen, das war ja meine hauptfage: gibts die Bremssättel noch original? Wenn ja, Was kosten die? Taugen Bremssättel vom Aftermakt (z.B. Granit) etwas? Einen Repsatz zu verbauen plane ich ...
2.702
Moinsen, ...ein neues problem bei meinem MB Trac 800 Bj. 1979... Vorn rechts ist der Bremssattel undicht.. (festgestellt habe ich dieses, als der Trac mit eingeschlagenre Lenkung etwas BF am Rei...
2.702
Moinsen, Also... zum 1. Mein altes getriebe reparieren lassen wird warschinlich die günstigste Variante.. ich weiss ja nicht, wo welche zahnräder sitzen, das letzte MB getriebe hatte ich vor 30 ...
4.951
Moinsen, ich hatte eingentlich die Hoffnung, ich bleibe davon verschont... aber nix da, gestern sprang unter last der Rückwärtsgang heraus. Naja, nach 40 Jahen... Achso: MB Trac 800 MS , Bj. 79...
4.951
Moinsen, kleines Udate zu meiner Schwergängigen Lenkung: Korrektur des Ölstandes war die Lösung. funzt wieder Einwanfrei. ich mus dazu gestehen, ich hab zunächst Motonöl 5W 30 benutzt, ich hat...
3.012
moinsen, auf jeden Fall. ölstandsmessung Lenkung bei laufendem motor? OK. dann muss ich nochmal ran.. ich werde berichten.
3.012
Moinsen, vielen Dank für die Antworten, hier im Forum, über PN kam auch schon die eine oder andere Antwort... Ja, heute morgen nach erstmal Hydrauliköl lenkung geprüft und siehe da: der Peilsta...
3.012
Moinsen, bei meinem MB Trac 800 ist die lenkung sehrschwer gängig, so ist ein lenken im Stand nur mit erhöhtem Standgas möglch und man hört die Pumpe, bzw. Überdruckventil... Während der Fahrt ...
3.012